Ollmann-Netzteile "kompatibel" zu Dunlop-Geräten?

F
Fragx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
22.07.05
Beiträge
139
Kekse
388
Nach langem Überlegen bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen mir wohl eines von den hier oft empfohlenen Ollmann-Netzteilen zu bestellen (wohl das NT1 800).
Nur bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher; und zwar ob die mitgelieferten Kabelanschlüsse an Dunlop-Geräte (bes. Crybabys) problemlos passen? Dabei geht es mir hauptsächlich um die Länge des silbernen Endstücks (von der Stromstärke etc. würden beide ja in jedem Fall zusammenpassen). Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Verteilerkabel (Ibanez DC3) gekauft, wobei der Kontaktstecker jedoch zu kurz war (ca. 0,95cm) und immer aus der Anschlussbuchse meines Crybabys herausgefallen war. Auch Verteilerkabel von anderen Anbietern scheinen etwas kürzer zu sein als die Originalen von Dunlop, die auf den ersten Blick schon länger aussehen: Dunlop ECB03.
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob jemand sowohl ein Ollmann-Netzteil als auch ein z.B. Crybaby hat und mir sagen könnte, ob die Kabelanschlüsse problemlos passen.
Im Notfall könnte ich ja auch die Gummischicht, die zuviel ist etwas entfernen, was aus meiner Sicht bei den hochwertigen Kabeln aber nicht unbedingt sein müsste; (eventuell wollte ich mir zu Weihnachten auch noch ein Rotovibe holen; hätte dabei also schon das "Problem" mit zwei Dunlop-Geräten).
Danke im voraus! :)
 
Eigenschaft
 
also normal passt das. schreib denen bei der bestellung wofür die einzelnen kabel sind und fertig
 
Genau schreib dem Richard Ollmann was du brauchst also wie lang und gewinkelt oder nicht ..e.t.c. der fertigt dir die individuell und meiner Meinung nach ohne Aufpreis an:great:

so wars bei mir..............................herzlich willkommen im CLUB des leisen STROMS:D

MFG:great:
 
Eigentlich bin ich z.B. nach diesem Bild von der Seite gegangen:
ssun_reo2.jpg


Die Anschlüsse sehen nicht unbedigt länger aus als die Ibanez-Stecker.
Ich weiss auch nicht genau, ob ich mir überhaupt das Rotovibe holen will; wenn ich dann schon zwei speziell auf Dunlop-Geräte zugeschnittene Kabel hätte, möchte ich eigentlich nicht, dass mir später mal normale Kabel fehlen. Weiß vielleicht jemand wieviel ein Extrakabel bei Ollmann kosten würde? Dann könnte ich es mir vielleicht zusätzlich als "Vorrat" bestellen.
Sicher ist jedenfalls, dass ich per Mail nach einem passendem Stecker für mein BigMuff fragen wollte sowie nach einem mit Anschluss an 9V-Blockbatterie-Kontakte.
 
Ja wie gesagt Mail schicken, der ist sehr nett und kompetent .....und ich denk ein extra kabel gibts für ganz wenig Geld....

MFG:great:
 
OK, dann werde ich ihm wohl mal Anfang der Woche eine Mail mit meinen Wünschen schreiben; sehe auch gerade, dass wie von dir angemerkt bei dem zweiten angebotenen Netzteil steht " Kabelsätze: auf Anfrage sind auch andere Längen und Steckverbinder lieferbar". Stand bei dem NT1 800 nicht dabei, deswegen war ich mir nicht so sicher.
Jedenfalls vielen Dank für die Info! :great:
 
Kein Prob dafür ist das Forum da.......mein Gott bin ich heut gut gelaunt.....:D :D
 
ja der is sehr nett. und ich glaube nicht das er geld für das extrakabel verlangen wird.
ich werde mir das silversun holen mit speziellen kabel in genau zugeschnittener länge. das funzioniert bei denen alles problemlos. einfach ne email schreiben, sehr netter mann
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben