Omitronic CS 812: Digitale Effekte einstellen

• Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Kekse
5.010
hallo,

ich habe eine PA gekauft. naja, einen powermixer von omnitronic, den CS 812, um genau zu sein. ich möchte keine diskussion über die qualität von omnitronic-erzeugnissen. ich bin mit dem preis/leistungsverhältnis absolut zufrieden. also folgendes: omnitronic sagt mir, dass das gerät über 266 (oder so) digitale effekte verfügt, die sich jedem kanal beimischen lassen, verrät aber nicht, wie das geht und welche zahl für welchen effekt steht. nach langem suchen habe ich eine tabelle gefunden, die 99 effekte beschreibt. ist diese codierung bei allen geräten gleich oder macht da jeder hersteller, was er will?

die bedienungsanleitung hält sich extrem kurz, was das programmieren dieser effekte betriftt und googlen zum thema hat so gut wie gar nix gebracht. hilfe wäre echt nett.

guten rutsch.

Eigenschaft

Ich fürchte, Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Effekte selbst durchzuhören, denn die BDA schweigt sich aus und eine feste Abfolge von Effekten gibt es nicht. Da kocht jeder Hersteller für jedes Gerät sein eigen Süppchen.

Wie man die Effekte aufruft und zumischt, offenbart die BDA allerdings. ;-)

Programmieren kann man die Effekte nicht; es sind reine Presets, von denen man sich aber vier Favoriten mit den entsprechenden Tastern im Effekt-Teil abspeichern kann.

der onk mit Gruß und Neujahrs-Gewünschel