(Online) Bassunterricht für fortgeschrittenen Wiedereinsteiger Raum Augsburg gesucht. Empfehlungen/Erfahrungen?

• Ersteller tobi toubsen
  • Erstellt am
tobi toubsen
tobi toubsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.25
Kekse
3
Servus liebes Forum,
nach ein paar Jahren (zwangs)Pause wegen Arbeit und Gesundheit spiele ich seit vier Monaten wieder Bass.
Kurz zu mir: 2004 mit E-Bass angefangen, bis 2010 aktiv in Band, von 2006-2009 Unterricht bei Piotr Cichewicz in München.
2016-2019 wieder angefangen, autodidaktisch weiter geübt, Pause von Ende 2019 bis Ende 2024.
Also insgesamt knapp 10 Jahre Spiel- und Bandpraxis. Nur momentan das Problem, dass ich nicht so recht weiß, was und wie zu üben. Suche neuen Input, um nicht immer den gleichen alten Sch*** zu spielen :)
Kann jemand gute Basslehrer im Großraum Augsburg oder östlich angrenzend (Aic, DAH,FFB,LL) empfehlen, möglichst einzelstunden ohne Vertrag?
Alternativ gerne Empfehlungen für Online Unterricht.
Was ich gerne lernen würde: Einstieg in den Jazz (war bisher im Rock/Metal Bereich unterwegs), Umstieg auf 6-Saiter, Solo-Spiel (also alleine z.B. Akkorde über Loops zupfen).
Wenn sich hier ein Lehrer/in im Forum angesprochen fühlt, gerne PM an mich.
Viele Grüße
Tobias

Hallo Tobi, Basslehrer im Raum Augsburg kenne ich leider keine. Aber wenn man genug Disziplin mitbringt, kann ein Lehrbuch oder ein Onlinekurs den nötigen roten Faden bieten, wenn es ein bestimmtes Ziel gibt. Zum Einstieg in den Jazz gibt es einen guten Onlinekurs für Bassisten auf deutsch, einfach mal googlen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben