Only Pain - Hard Rock 80es style

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Hab mal wieder was in Arbeit - der Text ist teilweise sogar da, ausnahmsweise habe ich in aber auf Russisch geschrieben. ^^
Es singt eine Frau, es geht um stürmische Liebe in stürmischen Worten und heldenhafte Aufopferung für ihren Liebsten bla blupp - typischer 80er Hard Rock Müll halt. :D

Bisher steht das Ganze nur bis zum 1. Refrain, ihr könnt aber schon mal was dazu sagen.
Noch ist alles eher die Rohfassung, vor allem Basslinie und Drums bedürfen noch einiger Auflockerung.
Würde mich freuen, wenn ihr also neben dem Feedback n paar Ergänzungen vornehmen könntet, wenn ihr wollt - wird vielleicht auch irgendwann, endlich(!) mal RICHTIG aufgenommen, wenn in den nächsten Tagen diverse professionelle Musikprogramme meine CD-Sammlung erweitern. *freu* ;) :great:

Hmm, bräuchte nur eine richtig kräftige hohe Frauenstimme dafür - naja, mal sehen.

P.S. Die Datei wurde für Gp5 geschrieben - in Gp4 sollte man evtl. die Gitarren leiser drehen, außerdem kommt das leichte Vibrato der Powerchords in Verse 1 nicht so rüber.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Onlypain.gp4
    18,2 KB · Aufrufe: 224
  • Onlypain.gp5
    30,2 KB · Aufrufe: 221
Muaa....das is mal ultra ! ... knallt richtig rein ! So muss Glamrock sein, ich bin schwer beeindruckt !

Also, fand dein Zeug ja bisher immer schon sehr nett, aber das hier haut mich grad voll aus den Socken! :eek: :eek: :eek:

ich bitte inständig um eine richtige Aufnahme =) ...

hm...wenn dir ne Stimme fehlt....ne Freundin von mir hat ne richtig Klasse stimme, solltest du keine Sängerin finden, würd ich mich anbieten, die Vocals zu liefern.
Allerdings könnte es da mit nem russischen text Probleme geben ...

lg strongtone
 
Houuu, dankeschön! :D
Ich werd mich denn mal weiter dransetzen, bis dann die richtige Aufnahme fertig ist, wirds aber noch dauern.
Was den Text angeht: Kein Thema, übersetzen kann man den ohne Weiteres (vor allem, weil er mir bei diesem Song eh nicht sooooo wichtig ist ;) ).

Wär klasse, wenn die Freundin dazu Lust hätte - ich halte dich auf dem Laufenden, es muss noch viel Arbeit in den Song gesteckt werden. :great:

(Hmm, ich frage mich, wie ich den 160er Teil am Ende des Refrains hinkriegen soll... egal... zur Not finde ich schon jemanden :D )
 
Hi, würde es mir gerne anhören, kann aber keine Gp4 oder Gp5 öffnen. Gibt es das auch als MP3?
 
Gewiss doch, anders geht´s - aber nur per Midi. ^^
Here you are:
 

Anhänge

  • Onlypain-midi.mid
    25,8 KB · Aufrufe: 153
glaub da hast du was vergessen =)
 
Hast dir wahrscheinlich angesehen, während ich was editiert hab. ^^
Musste das Vibrato aus den Gitarren im Intro entfernen, weil es im Gp4 als Midi nur noch kagge klingt. :D
 
hm, ja vermutlich ... magst du mal ne .mp3 irgendwo reinstellen ? ich würd saugern hören wie es mit realsounds klingt ...

lg strongtone
 
Hmm, wie geht das denn? Kann man aus der gp5 irgendwie ne mp3 machen?
 
dachte eigentlich schon !? ... hier hatte auf jeden Fall jemand ne mp3 aus gp5, kann aber auch irgendwie anders erschaffen worden sein ... schau doch einfach mal bei exportieren...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben