Only Pain - Hard Rock 80es style

von Birkenschubser, 29.08.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 29.08.06   #1
    Hab mal wieder was in Arbeit - der Text ist teilweise sogar da, ausnahmsweise habe ich in aber auf Russisch geschrieben. ^^
    Es singt eine Frau, es geht um stürmische Liebe in stürmischen Worten und heldenhafte Aufopferung für ihren Liebsten bla blupp - typischer 80er Hard Rock Müll halt. :D

    Bisher steht das Ganze nur bis zum 1. Refrain, ihr könnt aber schon mal was dazu sagen.
    Noch ist alles eher die Rohfassung, vor allem Basslinie und Drums bedürfen noch einiger Auflockerung.
    Würde mich freuen, wenn ihr also neben dem Feedback n paar Ergänzungen vornehmen könntet, wenn ihr wollt - wird vielleicht auch irgendwann, endlich(!) mal RICHTIG aufgenommen, wenn in den nächsten Tagen diverse professionelle Musikprogramme meine CD-Sammlung erweitern. *freu* ;) :great:

    Hmm, bräuchte nur eine richtig kräftige hohe Frauenstimme dafür - naja, mal sehen.

    P.S. Die Datei wurde für Gp5 geschrieben - in Gp4 sollte man evtl. die Gitarren leiser drehen, außerdem kommt das leichte Vibrato der Powerchords in Verse 1 nicht so rüber.
     

    Anhänge:

  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.08.06   #2
    Muaa....das is mal ultra ! ... knallt richtig rein ! So muss Glamrock sein, ich bin schwer beeindruckt !

    Also, fand dein Zeug ja bisher immer schon sehr nett, aber das hier haut mich grad voll aus den Socken! :eek: :eek: :eek:

    ich bitte inständig um eine richtige Aufnahme =) ...

    hm...wenn dir ne Stimme fehlt....ne Freundin von mir hat ne richtig Klasse stimme, solltest du keine Sängerin finden, würd ich mich anbieten, die Vocals zu liefern.
    Allerdings könnte es da mit nem russischen text Probleme geben ...

    lg strongtone
     
  3. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Houuu, dankeschön! :D
    Ich werd mich denn mal weiter dransetzen, bis dann die richtige Aufnahme fertig ist, wirds aber noch dauern.
    Was den Text angeht: Kein Thema, übersetzen kann man den ohne Weiteres (vor allem, weil er mir bei diesem Song eh nicht sooooo wichtig ist ;) ).

    Wär klasse, wenn die Freundin dazu Lust hätte - ich halte dich auf dem Laufenden, es muss noch viel Arbeit in den Song gesteckt werden. :great:

    (Hmm, ich frage mich, wie ich den 160er Teil am Ende des Refrains hinkriegen soll... egal... zur Not finde ich schon jemanden :D )
     
  4. ChrissyS666

    ChrissyS666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hohenstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #4
    Hi, würde es mir gerne anhören, kann aber keine Gp4 oder Gp5 öffnen. Gibt es das auch als MP3?
     
  5. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 30.08.06   #5
    Gewiss doch, anders geht´s - aber nur per Midi. ^^
    Here you are:
     

    Anhänge:

  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 30.08.06   #6
    glaub da hast du was vergessen =)
     
  7. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 30.08.06   #7
    Hast dir wahrscheinlich angesehen, während ich was editiert hab. ^^
    Musste das Vibrato aus den Gitarren im Intro entfernen, weil es im Gp4 als Midi nur noch kagge klingt. :D
     
  8. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 30.08.06   #8
    hm, ja vermutlich ... magst du mal ne .mp3 irgendwo reinstellen ? ich würd saugern hören wie es mit realsounds klingt ...

    lg strongtone
     
  9. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 30.08.06   #9
    Hmm, wie geht das denn? Kann man aus der gp5 irgendwie ne mp3 machen?
     
  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 30.08.06   #10
    dachte eigentlich schon !? ... hier hatte auf jeden Fall jemand ne mp3 aus gp5, kann aber auch irgendwie anders erschaffen worden sein ... schau doch einfach mal bei exportieren...
     
Die Seite wird geladen...