Open Air Organisation - Was ist zu beachten !??!

von mastercelebrator, 19.03.07.

  1. mastercelebrator

    mastercelebrator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.03.07   #1
    Also, wie in der Übersicht bereits zu erkennen: Was muss man alles bachten, wenn man ein kleines Open Air Konzert organisieren will?!?! Sagen wir mal bis ca. 400 Zuschauer...

    • privat organisiert. Heisst: es steht keine Veranstaltungsfirma dahinter, es gibt keine kommerziellen Absichten mit dem Konzert
    • Toillettenwagen vorhanden
    • Getränkeverkauf von Bier und Antialkoholischem
    • Anmeldung bei der GEMA als nicht-kostenpflichtige Veranstaltung (nur Amateurbands ohne Registrierung bei der GEMA)
    • Schankerlaubnis?
    • Rotes Kreuz?
    • Anmeldung bei der Stadt/Gemeinde?
    So das mal als Anfang für die Diskussion, zumindest, was mir bis jetzt eingefallen ist.
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 19.03.07   #2
    Bei 400 Leuten handelt es sich nicht mehr um eine private Veranstaltung, egal ob Firma dahinter oder nicht.

    Für dich gelten alle gängigen rechltlichen und sicherheitsrelevante Bestimmungen.
     
  3. mastercelebrator

    mastercelebrator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    161
    Erstellt: 20.03.07   #3
    Welche da wären?!?!
    Es geht mir ja genau darum, einen Einblick darüber zu erhalten, was ich ales bei wem anmelden muss und worauf noch zu achten ist.
    Also es wird wohl keine "Privatveranstaltung" sonder schon was, wo die "Öffentlichkeit" kommen kann. Das ganze sollte auch eher bedeuten, dass das von Privatleuten organisiert wird. Was wäre also in dieser Hinsicht zu beachten?!
     
  4. mastercelebrator

    mastercelebrator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    161
    Erstellt: 27.03.07   #4
    *PUSH*

    Sonst noch wer, der was interessantes beisteuern könnte?!?
     
  5. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 02.04.07   #5

    ja, frag mal "Suchfunktion"
     
Die Seite wird geladen...