Orange AD200 MK3 sprudelt - kein Ton

  • Ersteller Steglot
  • Erstellt am
Steglot
Steglot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
01.09.19
Beiträge
60
Kekse
0
Vor circa drei Wochen leuchtete die erste Endstufen röhre nahe dem Eingang hell weiß auf. V1

Der Verstärker gab keinen Ton mehr von sich und die linke Endstufen-, sowie die linke Vorstufensicherungen waren durch.

die Kaltstrom Steckersicherung blieb in Takt.

Daraufhin kaufte ich bei TAD einen Satz 6550A STR matched Quartett Und wechsle alle vier Endstufenröhren.

Doch leider ist das Ergebnis schlecht. Alle Röhren glimmen schön gleich doch der Amp schickt nur ein knistriges Sprudeln an die Box.

ich bin bereit zum Fachmann zu gehn hoffe aber hier noch auf den ein oder anderern Rettungstip.

Vielen lieben Dank
 
Eigenschaft
 
moin, und (... und gruß von nebenan :) )
meine zeiten als röhrenschrauber sind sehr lange vorbei, dennoch scheint mir, daß daran ...
ich bin bereit zum Fachmann zu gehn
kein weg dran vorbei geht .

gruß, horst
 
Ist für Mittwoch geplant.
 
:great:. problem ist ja (ok, binsenweisheit), ist er kaputt weil die röhren kaputt sind, oder sind die röhren kaputt, weil was anderes kaputt ist.
 
Die Endstufenröhren sind neu - es wird wohl was anderes sein.
 
Dumme Frage, aber wenn die V1 komisch aufleuchtete, hast du die auch gewechselt, oder nur die Endstufe? Falls nur Endstufe, würde ich mal die Vorstufenlampen tauschen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben