Orange OPC - Amp mit WLAN

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Kekse
2.070
Hi,

kennt man den Orange OPC hier schon? Die Suche findet dazu zumindest nichts.

Interessantes Konzept ist das, wenn natürlich recht teuer - Orange halt. Quasi die eierlegende Wollmilchsau für den Heimgitarristen, der sowieso grad nen neuen PC braucht.
Richtig toll find ich aber, dass sie tatsächlich Zugriff zum Gerät ermöglichen und Upgrades kein Problem sind. Optisch ist das ja klasse :)

Was meint ihr?

Panel1_Body3.jpg

Eigenschaft

Also ich finde so ein amp ist blödsinn, aber es wird sicher einige leute geben die den kaufen werden...

Nein, Hardware austauschen wie bei einem normalen PC, Grafik, CPU usw.

Wundert mich ehrlich gesagt dass das von Orange kommt, und nicht z.B von Line 6.

Edit: Ob das ganze eine Berechtigung hat nehme ich mir nicht heraus zu entscheiden. Es wird sich zeigen ob der "Amp" sich oft genug verkauft.

Also ich finds lustig aber kacke. Orange soll weiterhin das machen, was sie super können: Amps und Boxen bauen. So Zeug is was für Line 6 oder ähnliche Hersteller, die dem Digitalwahn im Ampbauen verfallen sind.

PS: Ich finde ihn deswegen schon kacke, weils ein Windows und kein Mac ist ;).

Naja, seien wir mal ehrlich. Das Ding hätte als PC in jedem Moddingwettbewerb eine gute Figur gemacht. Und wer sowieso einen neuen PC braucht und auch mal was aufnimmt bekommt so ein stylisches Produkt.
Ich find das ein witziges Kistchen für Musiker und Leute, die genug Geld haben. Immerhin ist das Ding nicht so verdongled wie der Apple Kram.
Ich werd mir den aber trotzdem nicht kaufen, als 1-Mann Systemhaus fliegt hier immer genug Hardware für lau rum, ich spar mein Geld für Gitarren :)

Na ja, die Spezifikationen als PC sind ein bisschen veraltet aber für die meisten Verbraucher absolut ausreichend. Ansonsten finde ich die Idee aber nicht schlecht, der Preis müsste halt stimmen...

Eigentlich schade dass der nicht auf Röhrenbasis läuft :-D

Ja du kannst die Suche besser bedienen als jeder andere. Du wirst in unser aller Herzen einen besonderen Platz haben.

Idee ist geil.

Wenn die Umsetzung tatsächlich flexibel ist - super. Flexibel insbesondere, wenn man nicht nur Amplitube nehmen darf, sondern auch jedes andere Plugin. Das hätte definitiv großen Nutzen. Und hier sehe ich auch nen Riesenvorteil gegenüber irgendwelchem Blödsinn vom Apfel: ich könnte auf der Kiste u.U. installieren was ich will. Und auch zuschalten, was ich will.

Würde mich nun wirklich mal interessieren, ob das schon jemand ausprobiert hat. Das Konzept wird nämlich vorrangig mit dem Sound stehen oder fallen. Gedanken mache ich mir auf Grund der Erschütterungen wegen der HDD. Die mögen das schlichtweg nicht und insbesondere wenn dann laute Speaker mit ordentlich Bass ein Pfund abliefern, ist das vermutlich nicht förderlich für ein langes Festplattenleben.