[Orgel-Mod] Hohner Symphonie 76

Al Dente
Al Dente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.19
Registriert
01.09.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe gestern eine Hohne Symphonie 76 geschenkt bekommen. Ich bin mir bewusst, dass das Gerät nicht das hochwertigste ist.
Nichts desto trotz würde ich gerne eine KLINKENBUCHSE (6,3mm) als Ausgang in das Gerät integrieren um Aufnahmen zu machen.

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
Habt ihr zufällig Schaltpläne für das Stück.

Ich benötige Hilfe mit diesem Projekt.

Beste Grüße aus Mannheim!

Al Dente
 
Eigenschaft
 
Wenn keinerlei Ausgänge vorhanden sind, kannst Du eine passive DI-Box an den Lautsprecher anklemmen. Insofern eine Frequenzweiche / Hoch+Tieftöner drin sind, vor dieser. Dann bei der passiven DI-Box die Dämpfung zunächst großzügig aktivieren. Funktioniert übrigens auch bei Gitarren- oder Bassverstärkern am Amp-Ausgang. Mit aktiven DI-Boxen bekommt man in der Regel eine Rauchwolke, die sind dafür nicht gedacht.
 
Wenn die Orgel einen Master Volumenregler hat, so liegt an diesem Poti
( egal ob nun Moni oder Stereo ) das NF Signal.
Masse plus Schleifer gehen dann zum eigentlichen Amp der Orgel
An den beiden Außenanschlüssen des Potis liegt jedoch immer das NF Signal
in voller Amplitude. Bei Stereo ist dort ein doppeltes Poti.
Genau von dort aus gehts dann zur gewünschten Klinkenbuchse.

Alternativ ohne große Fummelei einfach einen vorhandenen Kopfhöreranschluß als Ausgang
für das Aufnahmegerät verwenden. Hier würde ich in jedem Fall über einen Mixer gehen
wegen Pegelanpassung und dessen Kopfhörerausgang als Monitorweg benutzen.
Bei vielen Orgeln ist es so, daß bei Kopfhörerbetrieb die eingebauten Speaker abgeschaltet
werden.

Außerdem würde ich mal bei Hohner direkt anrufen. Zumindest bekommt man dort auch den
Schatlplan für die Orgel sowie weitere Infos.
Hohner ist eine der wenigen Firmen, die als hilfsbereit bekannt sind und bei denen
noch Kundendienst wirklich großgeschrieben wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben