Outdoor LED-Wandstrahler für fixe Installation

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Ich suche für eine fixe Outdoor-Installation RGB-LED-Spots, in im Abstand von ca. 1,5m bis 2m montiert werden sollen. Es werden im Endeffekt so ca. 25 Spots sein.
Die Anwendung würde ca. so aussehen wie in DIESEM VIDEO.

Die Spots sollen eigentlich nur 3 Kanäle haben: R, G, B. Strobes oder eingebaute Programme brauch ich garnicht. Die Wände sind teilweise bis zu 20m hoch, was natürlich eine gewisse Leistung vorraussetzt.
Nächstes Problem: Geld :) Das ganze sollte möglichst preiswert sein, wobei wir da sicher schon im 4-stelligen Bereich sind. Ich hab mir schon überlegt ob ich mir das selber baue, und "einfach" HighPower-LEDs in ein Halogenstrahlergehäuse bau, so wie auf DIESEM BILD.

Was meint ihr, wie sieht da die beste Lösung aus?
 
Eigenschaft
 
ich würde vllt sogar diese baustrahler nehmen.
wenn du jetzt keine so hohen wände hättest, würde ich sager par38 led, aber da kommst du mit der leistung nicht hin.
hpleds sollten es bei 20m hohen wänden (wo hast du 20m hohe wände????) schon sein.
 
20 Meter ist echt eine Menge. Vielleicht hast du die Möglichkeit dir ein paar zum Testen zu leihen? Dann würde ich mir jeweils so 3-5Stk. leihen/mieten und ausprobieren, welche Stärke dir am sinnvollsten erscheint. Es kommt ja auch auf die Art/Farbe der Wand an. Sollten sie das Licht "aufsaugen" brauchst du mehr Leistung. Hast du ein schönes reflektierendes Weiss, reicht etwas weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben