P-90 PU - Voller, warmer Lowgainsound gesucht!

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Hi,
ausgehend von meinem Kauf einer Höfner-Jazzgitarre suche ich für eben diese einen neuen Pickup. Für mich darf es auch ein "modernes" Modell sein! :)
Was ich suche: "Mein" Sound ist leicht verzerrt (selten mal mehr gain, aber auch fast genau so selten nur clean), gut crunchig, relativ Mittenlastig, demnach eher in den tieferen Lagen angesiedelt (ich experimentiere momentan mit Tunings, spiele meist noch Drop-D), ziemlich düster und fingerpicking.
Quasi Ben Howard (von der Burgh-Island EP) nur mit E-Gitarre. Ich hoffe die Beschreibung ist treffend genug.
Bei den allgemeinen Referenzen stehen sich Seymour-Duncans SP90 und Gibsons P-94 ziemlich gegenüber. Welcher ist besser für mich geeignet? Macht die Wahl überhaupt einen so großen Unterschied? Sollte ich vielleicht ein ganz Anderes Modell wählen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
ich kenne nur den Seymour Duncan Phat Cat sowie den Duesenberg Domino.sind beides gute tonabnehmer,
die von clean über angezert bis sogar high gain gut und differenziert klingen.
 
ich kenne nur den Seymour Duncan Phat Cat sowie den Duesenberg Domino.sind beides gute tonabnehmer,
die von clean über angezert bis sogar high gain gut und differenziert klingen.

Hast du zufällig Erfahrungen mit den Domino in einer ES-335 ?
 
hallo clone
der domino ist in einer sg am hals.habe ihn aber bei anderen, wie z.b.in einer sheraton am hals gehört.
da macht er sich auch gut.
 
Hi, hätte nen Domino über falls du Interesse hast....
 
Ich würde dir noch die P-33 von David Barfuss ans Herz legen, absolut super P90-Tonabnehmer und das Ganze auch noch brummfrei. Echt coole Teile!!
 
Sind beides gute Pickups. Den Gibson P-94 hab ich mal in einer Les Paul angespielt - klingt wirklich amtlich.
Die Seymour Duncans kenne ich nur als reine P-90 (also im schlanken Fomat) von dem was Mike Ness mit ihnen spielt. Sind auch sehr gute P-90.
Etwas falsch machen wirst du weder mit dem einen noch dem anderen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben