PA für Sport- und Kirchenfeste

• Ersteller Joe Herb
  • Erstellt am
Joe Herb
Joe Herb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Kekse
103
Guten Abend.

Ich suche eine PA, die an Sportvereine, Kirchen, gemeinnützige Gruppierungen usw. ausgeliehen werden kann. Die superleicht zu bedienen und flexibel einsetzbar ist. Es sollen damit Feste, Gottedienste usw. beschallt werden können.

Ich dachte an zwei Akku-Aktivboxen, optional mit Sub. Zwei eingebaute Funkmikroempfänger und CDPlayer. Wenn einfache Steuerungsmöglichkeiten eingebaut wären, wäre das ebenfalls toll. Ein externes Mischpult sollte optional eingesetzt werden können, wenn mehr Eingänge erforderlich sind.

Die Anlage sollte einfach aufzubauen, transportieren und zu bedienen sein. Und robust. Wenn es mal regnet, sollte sie dank Regenschutz weiterspielen können.

Discolautstärke muss nicht sein, aber sie sollen schon Alarm machen können. Und das bei gutem Klang. Hauptanwendungen: Gesprochenes Wort und Hintergrundmusik. Auch Livemusik.

Preislich hoffe ich, dass 4.000 Euro reichen (inclusive Funkmikros).

Hättet Ihr Ideen?

Herzlichen Dank
Joe

Eigenschaft

Sehr gute Wahl. Das Barth Material ist erste Sahne und spielt auf hohem Niveau. Die schicken dir auch gerne eine Demo. Musst halt mal anfragen. Ist aber, wie du dir denken kannst, nicht gerade billig, doch so ein Sennheiser Dingens ist auch in derselben Preisliage und spielt bei weitem nicht so gut.

Wenn es günstig sein soll hat auch MiPro etwas im Regal.
https://mipro-germany.de/produkte/mobile-lautsprecher/fuer-den-professionellen-einsatz/ma-708.html
Ist allerdings klanglich Mittelfeld, dafür hats Bums.

Hallo Yamaha,

muss man das bei Barth anfragen oder bei einem Vertriebspartner? Da finde ich im Netz Laauser und Vohl GmbH.
Hast Du eine Ahnung, in welcher Preisliga das ungefähr ist? Ich finde wirklich gar nichts - oder suche blöd.

Von Fohhn gibt es wohl auch ein solches System.

Du kannst sicher auch direkt bei Barth anrufen. Die sind echt nett. Schwaben halt.
Wenn es dann um den Kauf geht ist der Vertrieb, Laauser und Vohl zuständig. Auch was Preisinfos angeht.

Danke für Deine Unterstützung. Würdest Du das Barth-System der Fohhn-Anlage vorziehen?

Naja, Barth war Entwickler bei Fohhn. Mach dir selbst einen Reim drauf. ;-)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben