Partyduo sucht gutes Gesangsmikrofon mit geringer Rückkopplung (Kauftip)

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Musikerkollegen,

ich spiele seit nun fünf Jahren in einem Duo, hauptsächlich Party und Tanzmusik.
Aktuell singen wir mit knapp 10Jahre alten Beyerdynamik Micros.
Jedoch ist die Qualtität nichts besonderes mehr.
Ich/wir suchen nur neue Micros muss nicht unbedingt schnurlos sein.
Höre ständig das das Shure SM58 ein wahnsinnsteil sein soll.
Möchte jedoch ein Micro mit Mute-Schalter haben, das zudem auch sehr Rückkopplungsarm ist.
Auf was msus ich hier aufpassen? Gibt es nciht auch unterschiede wie z.b. "Niere"? Bzw. was bedeutet dies eigentlich?

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Höre ständig das das Shure SM58 ein wahnsinnsteil sein soll.
In Bezug auf die weltweiten Verkaufszahlen: ja.
In Bezug auf Sound: na ja.

artcore hat dir die wahren "Wahnsinnsteile" verlinkt.
Alternativ im "unteren" Preisbereich sehe ich dann nicht das SM58 von Shure sondern eher das Beta 58. Das ist objektiv wirklich deutlich besser:
https://www.thomann.de/de/shure_beta_58_a.htm

Aber es gibt noch viele andere Mütter mit mindestens genauso hübschen Töchtern.
Gugsch du hier:
https://www.musiker-board.de/live-mikrofone-pa/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html

"geringe Rückkopplung" ist nicht allein Sache des Mikrofons, sondern u.a. auch abhängig von den verwendeten Boxen, der Lautstärke, des EQings usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde es einfach besser das Micro schnell auf Stumm zu schalten.
Bei Rückkopplung, oder sind die aktuellen Micros nicht mehr so Rückkopplungsempfindlich?

DANKE
 
Die "günstigen" Mikros gibt es normalerweise auch in einer Ausführung mit Schalter. Die "teuren" nicht.

Rückkoppelung ist nicht allein Sache des Mikrofons. Ich wiederhole mich: