Passendes Mikrofonstativ...

  • Ersteller [eMCee eM]
  • Erstellt am
E
[eMCee eM]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.05
Registriert
04.05.04
Beiträge
39
Kekse
0
Hey Leute,
wollte mir erst ein eigenes Stativ bauen. Nur dass das Stativ aus der Decke rausragt. Habs mich echt geil vorgestellt, nur find ich keine Schraube mit dem passenden Gewinde. Das von der Spinne ist viel grober als alle die ich ausprobiert habe(Kann man so ein Teil eigentlich irgendwo kaufen?).
Also hab ich mir dann doch überlegt ich nehme ein günstige Stativ und das wars, aber das längste Stativ das ich bis jetzt gesehen hab ging bis zu 153cm(edit: das größte war jetzt bei 161cm). Wie sollen da Menschen ihre Aufnahmen machen wenn sie zB 180cm wie ich sind? Soll ich jetzt das Stativ auf ein Bodesk stellen oder sowas? Is doch lächerlich... erklärt mir das mal bitte *g*
 
Eigenschaft
 
öhm sitzen? :D

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129409.html

schau das hier an. die senkrechte stange lässt sich bis auf 145 cm verlängern. die schräge stange in einen beliebigen winklel gedreht und weit rausgeschoben werden. wenn ich mein mikrostativ (hab das selbe wie da oben) voll auseinanderiehe ists größer als zwei meter :redface:
 
lol sitzen, is klar ne *g*
jetzt hab ichs gepeilt. alles klar danke.
PS: Weisst du wie das Kable heisst dass aus meinem Preamp in die Saundkarte muss XLR/?. Wie heisst der stecker der in das Loch der soubdkarte muss? *g*
 
3,5 mm stereoklinke
 
dankää! :p

EDIT:
So ein Kabel gibts aber net oder? XLR/3,5 mm stereoklinke ?
Hab nix beim ebay gefunden.

EDIT:
ahh conny hat sowas. aber 8,95 ?? Bisschen günstig nicht wahr. Demenstrechend ist auch bestimmt die Qualität...

EDIT:
kann man evtl. nen XLR/6 mm stereoklinke nehmen und dann nen 3,5 adapter?
gibts da bessere Kabel von der Qualität her?

EDIT:
ähmmm moment mal. Sorry für soviele EDits *g*
aber hier steht: Usong either the XLR, or the 1/4" output hook this into your recorder, computer card or whatever you are recording or playing into.

Was is denn diese viertel-zoll stecker? welche wäre denn nun besser in meine soudnkarte?
 
du kannst natürlich ein 6,3mm klinke dingens benutzen und einen adapter drauf. find ich sowieso viel praktischer, große klinke braucht man viel häufiger als miniklinke ;)

AAAAAAAABER du brauchst keine stareoklinke, n mikrofon ist mono ;)

1/4" = 6,3mm ;)
 
alles klar bin um einiges schlauer.
schau mal bei diesem thread nochmal in ca. 30min vorbei, wenn sich nichts ändert, schau nochmals etwas später vorbei. ich will hier ein bild reinsetzen...

EDIT:
Also wie schon bekanntgegeben habe ich nur das B1 und das VTB1 von Studio Projects.
Brauche eure Hilfe mit dem anschließen.
zb.jpg


Kann ja das Mic mit nem XLR-XLR stecker in "rot1" oder mit nem XLR-1/4" in "rot2"
ich nehme so oder so wahrscheinlich variation nr.1 da sind die kabel glaub ich von der qualität her besser.

aber nun brauch ich hilfe mit dem ausgang. auch wenn ich eingang variation 1 benutzt habe, kann ich ausgang variation 1 nutzen? wäre dann ein 1/4"-1/4" Kabel plus ein 3,5mm adapter weil der soundkarteneingang ja nun mal so ist.
oder wäre die wahl ausgang nummer 2 besser? das wäre dann ein xlr-1/4" kabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben