Passiv-Box, schwacher Pegel aus Tieftöner

MrEvil
MrEvil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.12
Registriert
14.07.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Kerpen
Moin,

wir haben ne Passive PA-Box mit dem im Titel beschriebenem Problem.
wenn man die Bässe per Mischpult aufdreht, kommt auch einiges aus dem Tieftöner heraus, aber im "Normalbetrieb" ist der Sound verdammt schwach.
Weder Kratzt der Lautsprecher noch ist er dezentriert.
Die Frequenzweiche hab ich mir auch mal angesehen. als Tiefpass ist eine Spule (fragt mich bitte nicht nach Windungszahl, Induktivität ect...) in Reihe zu dem Lautsprecher.
Die Impendanz des Lautspächers beträgt 8 Ohm.

Vorschläge was ich versuchen/nachprüfen/whatever könnte? Noch weitere Informationen nötig? ^^


greets
 
Eigenschaft
 
Hallo MrEvil,

hilfreich wäre, wenn Du verraten könntest, um welche Box es sich genau handelt (Zahlen, Daten Fakten)! Vielleicht ist die Box nicht defekt, sondern einfach nur kein "Bass-Wunder"?

P.S. Ich habe Deinen Thread in die PA-Bastelecke verschoben...
 
Hallo,

also die box bringt eigentlich guten bass, haben noch ne zweite davon, und die gibt ordentlich druck ^^
 
Hallo MrEvil,

jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen und gib einfach die Marke/Bezeichnung der Box durch !
 
Ich weiß nur, dass die Box von Kotec ist, is ne 3-wege-Box mit 15" Tieftöner, 10" Mid und nem Hochtöner.
Ich glaube die Box hat 500W, allerdings kann ich jetzt schlecht nachgucken weil das ding im Proberaum steht, welcher sich im Keller eines Tonstudios befindet und die Sonntags zu haben!
Was ich noch weiß ist dass der Tieftöner von Eminence ist und 8 Ohm hat
Mehr kann ich grade absolut nicht sagen, bin erst frühestens Dienstag wieder im Proberaum.

Ein paar allgemeine Ratschläge, was man probieren könnte, wären trotzdem schonmal ganz nett!
 
Wenn das Chassis ansich intakt ist, sind Kontaktprobleme meine erste Vermutung. Schau dir mal alle Kabelverbindungen und Lötstellen in der Box an bzw. messe mit einem Multimeter auf erhöhte Widerstände.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben