@ Paul Amp Frage!!

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.636
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit.

Zur Sachlage: Ich habe mir die Woche zwei HK PR115 gekauft. Ja, ich weiß, du magst die nicht :) Neupreis ist 355€ und ich habe beide zusammen, inkl. Speakonkabel und Stativen für 400€ bekommen. Ich denke da kann man nicht nein sagen, auch bei HK nicht.

Anwendungszweck: Nur Proberaum, da wir für Auftritte ja eine größere OHM-PA haben. Evt auch noch als Monitore auf der Bühne, aber das wäre dann zweitrangig.

Jetzt die Frage, welchen Amp soll ich nehmen. Die Boxen haben 300W RMS an 8Ohm. Aus Erfahrung mit den kleinen PR112 würde ich sagen, dass sie Fullrange knapp 400 Vertragen und Aktiv getrennt als Top, was eigentlich nicht passiert, etwas mehr.

Der Amp soll möglichst auch in der Preisklasse bleiben, also bis 600€. Hatte da bisher im Auge:
T-Amp 1400 oder dann dírekt 2400
Crown XLS602MKII wobei ich nicht weiß, ob der nicht schon wieder zu klein ist. Aber der von der Gehäuse größe wäre er gut, weil ich den in mein L-Rack bekommen würde.
Dann noch die neue Yamaha Serie: P3500S, wobei die sehr knapp wäre mit 350W denke ich, oder die P5000S.

Bisher zieht es mich zur Crwon, wenn die nicht zu schwach ist.

Was meinst du?? Oder hast du noch andere Ideen??

mfG und Danke

Thorsten
 
Eigenschaft
 
Bisher zieht es mich zur Crwon, wenn die nicht zu schwach ist.

Die Crown liefert für die PR115 mehr als genug Power, bevor die Crown ins clippen kommen könnte sind die PR115 schon längst am Ende.

P.S.: Wenn die PR115 (neu)wertig sind, dann hätte ich sie mir zu dem Preis wohl auch angelacht um sie bei E-pay gleich wieder mit Gewinn zu versteigern ! ;-)
 
Ich danke dir, werde sie aber behalten, weil ich mit dem Klang auskomme. Werde mir dann denk ich dir Crown holen.

Das sollte es doch heißen??
Schönes We und danke
mfG
Thorsten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben