PDP SX Acryl-Snare in 14"x05"

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Keine Lust auf Obertöne und dann Ambassador spielen ???
 
hehe...
ja komisch wa :D
ich spiel noch nicht so lang ein eigenes Set und kann es so stimmen wie ich es will.
Das ist nu ja möglich, und anfangs dachte ich nur, Ambassadors hat eigendlich jeder den ich persönlich kenne auf den Snares, dann hol ich mir die auch. Da ich mich nu mal entfalten konnte am Set und mir Tiefe Stimmung und obertonarme Klänge mehr zusagen, ist es nu halt so.
Ich komm da aber ganz gut zurecht mit dem Ambassador, warscheinlich werd ich heut mal ein Evans Generary Dry ausprobieren, das liegt hier noch rum, zwar schon gut benutzt aber zum testen reichts :D
 
ich hab die snare jetzt auch seit 3 monaten und bin begeistert
aber ich find nicht dass die snare obertonarm ist
sie ist nur sehr leicht zu kontrollieren wenns um die obertöne geht
man kann sie mit der richtigen fellwahl zum singen bringen wie eine stahl snare etwa mit einem ambassador oder gar diplomat
aber ab einen einschichtigen mit dämpfungsring wirds kontrollierter und trockener
und das reicht vollkommen aus
(ich hab jetzt ein genera drauf und da bekommt man mMn den ausgewogensten sound raus)
es geht also nicht so weit das man ein emperor mit power dot braucht um die snare halbwegs trocken klingen zu lassen
was mich extrem begeitert hat ist die extreme kraftübertragung aufs reso fell
es kommt mir so vor als ob man weniger kraft bräuchte um die snare richtig zum knacken zu bringen
also das sie perkussiv klingt stimmt dann wohl gefällt mir aber
generell ist die snare sehr sehr laut
was wahrscheinlich auch daran liegt das die gratung so scharfkantig ist und der kessel relativ dick für so ein hartes material wie acryl
was mir sehr gefällt ist das der sound bei rimshots noch immer extrem viel bass hat und nicht so hoch singend klingt
das war mir sehr wichtig da ich bei der musik die ich spiele eigentlich ausser bei fills nur rimshots spiele
sie ist sehr einfach zu stimmen was wahrscheinlich bei pdp drums generell üblich ist
 
@lim: hast du sie dir zugelegt, oder doch lieber die finger davon gelassen?
Nein, ich konnte kurzfristig eine Yamaha spielen, die ihren Dienst ebenfalls gut verrichtet. Das Interesse für Acrylsnares bleibt aber weiterhin bestehen. ;)

Alles Liebe,

Limerick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben