Peavey 6534+ reißt die Sicherung? Woran kann es liegen?

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
Hi Leute,

Hier mein Problem:

Am dienstag in der Bandprobe habe ich meinen Amp (Peavey 6534+, ca. 1 jahr alt) wie sonst auch angeschaltet, gewartet das die röhren warm laufen, und dann darauf gespielt. nach ungefähr 2 minuten spielen hat er sich direkt wieder abgeschaltet. Nach kurzer untersuchung hab ich festgestellt; die sicherung ist durchgebrannt! ._. (F 3.15AL/250V)

Aber gut, am nächsten tag bin ich ins musikgeschäft meines vertrauens um eine neue sicherung zu holen und hab gleich zwei mitgenommen. Als ich dann die neue Sicherung (T 315mA/250V) eingebaut hab, ist absolout nichts passiert.

Dan hab ich die andere Sicherung eingebaut, den Amp eingeschaltet und es hat sie sofort verbraten.

AN was kann das liegen? Muss der Amp zum Doc?

Bitte helft mir ich krieg die Kriese :(

MfG
 
Eigenschaft
 
also wenn du selbst keine Ahnung von Elektrotechnik hast, soll der amp zum Doktor.
Irgendwas ist das faul.
Ferndiagnose ist nicht einfach
 
Öhmm.. die Netzsicherung hat(te) 3.15 Ampere und Du hast sie durch eine 315 Milliampere ersetzt?? Das kann nicht halten, nie im Leben, Du benötigst als Hauptsicherung ne 3A TRÄGE
Nichtsdestotrotz fliegen Sicherungen meist nicht aus Spaß an der Freude sondern weil ein Problem vorliegt, insofern sollte das Ding wie Rostl schon sagt zum Tech.. aber bitte zu einem anderen als dem der Dir eine 315mA Sicherung als 3A verkauft... Nebenbei sei noch bemerkt das die Unterlagen zum 6534+ eine 5A Sicherung im Netzanschluss angeben...? Was steht bei Dir da hinten am Amp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben