PEAVEY Amps – PVH™ Serie

M
Matthias Lüken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
21.08.13
Beiträge
1.235
Kekse
3.990
Ort
Köln
PEAVEY Amps – PVH™ Serie - neue Bassboxen Linie von PEAVEY ab sofort erhältlich!

PEAVEY präsentiert mit der PVH™ Bassboxen Serie gleich vier neue Bassboxen, welche mit überzeugenden Eigenschaften punkten!

Mail-Anhang.gif
Das Ziel für die neue PVH™ Serie war, Boxen zu konzipieren, die im harten und ruppigen Tour-Alltag super und zuverlässig funktionieren, einen super Klang haben und auch für ganz verschiedene Stilrichtungen passend sind.
Genau hier zahlt sich PEAVEY’s jahrlange Erfahrung in diesem Bereich aus.
Durch eine spezielle Konstruktion der inneren Verstrebungen werden die PEAVEY PVH™ Boxen extrem solide und bieten selbst auf kleinem Raum ordentlich Leistung und Volumen.

Speziell designte Keramik-Speaker mit extremer Pegelfestigkeit und breitem Frequenzspektrum sorgen dafür, dass diese Boxen die lautesten und tiefst-klingendsten Bassboxen sind, die von PEAVEY je gebaut wurden.

Neben den klassischen Größen wie 4x10“, 2x12“ und eine 2x10-er Kombination gibt es mit der 1516 Box eine Neuauflage eines Klassikers.
Sie ist eine moderne Version der ursprünglichen 1516 PEAVEY Bassbox, welche sich damals großer Beliebtheit erfreute. Eine wahre Ton-Maschine, welche den typischen Vintage Ton mit soliden Rockfundament und tiefen Sub-Frequenzen verbindet, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Die beiden, im oberen Teil der Box installierten, 8“ Hoch-/Mittenlautsprecher transportieren exzellent die oberen Frequenzen der Bassgitarre, welche den Bassisten auch weit entfernt von der Box immer im Spielgeschehen halten.
Diese Toneigenschaft der Speaker werden vor allem Bassisten zu schätzen wissen, welche auf einen leicht bis stark angezerrten Sound stehen, diesen aber nicht zu spitz schalten können/dürfen.

Die vier PEAVEY PVH™ Bassboxen sind ab sofort bei allen PEAVEY Fachhändlern in Deutschland und Österreich erhältlich!

Weitere Infos zu PEAVEY und den PEAVEY PVH™ Bassboxen unter: www.peavey.de oder beim Vertrieb für Deutschland und Österreich Musik & Technik unter: www.musikundtechnik.de.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sahen die historischen Vorgänger der 1516 übrigens aus...

Sie wurden vermutlich um 1982/1983 herum - zusammen mit dem Topteil Peavey Mark IV - eingeführt.
Produziert wurde der Mark IV ca. zehn Jahre, bis 1992, das dürfte auch für die ursprüngliche 1516 Box gelten.


l_38594-SH-245-0165_super.jpg



52406863_934.jpg



1516.jpg




Interessantes 'Nuget':

Der 1516 war der kleinere Bruder der Peavey 1820 - eine Kombination aus 18" Woofer unten und 2x10" Hoch/Mitteltöner oben ...Monster!

...und der Peavey 3620 - zwei 18" Woofer und 2x10 obendrüber :eek:
...Godzilla!!! :cool:



:) :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben