Peavey KB 100 brummt - (wie) ist das zu beheben?

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
Schon jemandem aufgefallen, dass in dem verlinkten Schaltplan eine Netzspannungszuführung INKLUSIVE Schutzleiter eingezeichnet ist !!

- gibt es verschiedene Varianten des KB 100
- Ist das Netzkabel an @unixbook `s Pult wirklich original ?
 
- gibt es verschiedene Varianten des KB 100

Auf jeden Fall. Meiner hat die Seriennummer 07056423. Ich weiß nicht ob/wie man daran erkennen kann, aus welcher Serie bzw. welchem Jahr der stammt. Aber bei der Recherche im Internet fiel mir auf, dass es zumindest leichte Variationen gegeben hat.

- Ist das Netzkabel an @unixbook `s Pult wirklich original ?

Das kann ich leider nicht sagen, da ich den Amp wie gesagt gebraucht gekauft habe.
 
Nachdem ich nun eine für mich gangbare Lösung gefunden habe, wollte ich euch diese mitteilen, da ja vielleicht auch andere mal vor dem gleichen Problem stehen könnten. Meine Lösung ist sicher etwas unorthodox, aber günstig und für mich funzt sie:

Ich habe mir einen gebrauchten Fame Senior Acoustic gekauft (30,00 €). An diesem zapfe ich das Signal am DI-Out ab und schicke es durch eine DI-Box (hatte ich noch rumliegen) in den Power Amp IN des Peavey KB 100. So nutze ich die Vorstufe des Fame inkl. dessen Klangregelung und die Endstufe des Peavey. Der Fame passt genau auf den Peavey drauf. Klingt super, brummt nicht und kostete weniger als ein EQ, ein Preamp oder eine Reparatur. Sieht zudem gar nicht so schlecht aus übereinander.

Somit hat mich mein wirklich gut klingender Akustik-Amp-Aufbau 70,00 € gekostet (zuzüglich der DI-Box und des Kabels, was ich aber beides noch rumliegen hatte). Günstiger geht wohl kaum für einen 70 Watt Akustik Amp und die Kombi klingt dazu noch richtig schön!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben