Peavey Rotor EXP - PW : Woher und so?

  • Ersteller gunblader96
  • Erstellt am
gunblader96
gunblader96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
192
Kekse
394
Ort
Berlin
Einen wunderschönen Mittag liebe Leuts,

Zu allererst: Falls dies das falsche Forum ist, entschuldigt bitte. SuFu hat keine besser geeigneten Threads ausgegeben und das Peavey-User-Forum ist scheintot.

Ich hab ein mittelschweres Problem mit meiner kommenden GAS-Attacke.
Ich habe vor, mir eine Peavey Rotor EXP in Perlweiss anzuschaffen. Mit dem Gedanken spiele ich nun schon über 2 Jahre und jetzt wo ich die finanziellen Mittel dafür habe scheint dieses Instrument aus sämtlichen Stores und Auktionen verbannt! Seit Tagen google ich mir Abends nach der Arbeit die Finger wund, selbst auf Klo muss mein Handy zum weitersuchen mit.
Mein bisheriges Ergebnis ist katastrophal. In weiß scheint diese Gitarre ausgestorben. Einzig ein(!) Exemplar habe ich auf einer Auktionsplattform namens "hood" entdeckt (http://www.hood.de/angebot/42554711/peavey-rotor-exp-limited-edition-weiss-im-case.htm)

Recherchen zufolge ist ein Kauf über solche unscheinbaren Plattformen sehr riskant, da in diesem Fall hood.de keinen Käuferschutz bietet.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, woher ich das Teil kriegen kann? Vielleicht übersehe ich auch etwas. Nach 10 Stunden arbeit lässt die Konzentration auch nach. Selbst das globale Ebay hilft mir net weiter..gibt es nen Vertragshändler für solche Modelle in Deutschland? Kennt ihr wen, der jemanden kennt, der so eine verkauft? Habt ihr einen Laden bei euch um die Ecke, der eine führt?


Vielleicht könnt ihr mir helfen, dazu sollten solche Community-Seiten schließlich dasein, oder nicht?:) Wär schade, wenn mein GAS-Anfall mich zum Kauf einer Hello-Kitty-Gedenk-Strat verleitet >_>

lg und herzlichen Dank
Alex
 
H
hops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.12
Registriert
20.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Gunblader,
mors den Verkäufer doch an, vielleicht kannst du in Solingen vorbeifahren und das Dimg direkt mitnehmen... ;)
 
gunblader96
gunblader96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
192
Kekse
394
Ort
Berlin
Der Antwortet natürlich nicht. Ich nehm auch an, dass die Gitarre schon weg ist. Er hat das Teil bei hood.de (oben verlinkt) als Auktion drin und zusätzlich bei quoka.de, also zwei eher kleineren Plattformen zum Gebrauchtverkauf.
Warum also nicht bei ebay bzw ebay-kleinanzeigen? Ich denke eher, dort hatte er sie ebenfalls drin und bereits verkauft, die verbleibenden beiden Inserate auf quoka und hood hat er lediglich vergessen rauszunehmen.

Ich will diese Gitarre T_T
 
fabe_sd
fabe_sd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
975
Kekse
2.911
Ort
München
Hi,

die Gitarre gibts seit 2004 und wurde schon längst aus dem Programm genommen. Man hat ab und zu noch ein paar Restverköufe gesehen, ober neu wirst du die wohl nicht mehr finden bei einem Händler. Falls es nicht unbedingt weiss sein muss, kannst ja mal in den Flohmarkt schauen.

Grüße,
Fabe
 
gunblader96
gunblader96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
192
Kekse
394
Ort
Berlin
Gut das war im Prinzip die Information die ich gesucht hab. Im Flohmarkt gibt es sie nur in Tobacco Sunburst und in Schwarz. Und ja, es muss unbedingt weiss sein :D
Wenn es sie nichtmehr neu gibt, weiß ich, dass ich garnicht weiter nach einem Vertragshändler suchen muss. Sind ja scheinbar schon eine Weile aus dem Programm genommen, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, wieso.

Gruß
Alex
 
gunblader96
gunblader96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
192
Kekse
394
Ort
Berlin
Dat ist ne andere Klampfe, mosher.

Ohne Abalone-Bindings und mit Trem. Die hab ich ja net gesucht :)
 
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.367
Kekse
33.489
Ich hatte genau diese Gitarre ne Ewigkeit hier im Flohmarkt drin ..

Leider nun weg.

Aber beobachte einfach ebay und Co. irgendwann taucht sicher was auf.
 
mosher
mosher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
08.04.09
Beiträge
1.812
Kekse
31.228
Dat ist ne andere Klampfe, mosher.

Ohne Abalone-Bindings und mit Trem. Die hab ich ja net gesucht :)

Also der erste Link zeigt eine Rotor mit Bindings und ohne Tremolo......:gruebel:

Ich hatte übrigens mal eine Rotor. Optisch finde ich das Teil auch sehr ansprechend, allerdings ist das schon ein ziemlich schwerer Klotz! Gewichtsmäßig durchaus mit ner guten Paula zu vergleichen.
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben