Percussion-Forum tot?

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die "Wiedereingliederung ins System" (jaja, ein Matrix-Zitat ;)) der Cajons zur Percussion angeht, so finde auch ich diese Idee gut. :great:


Was die Beteiligung und Beiträge angeht, so bin ich selbst auch nicht gerade aktiv (obwohl eventuell nötig).

Habe ja einen HCA in "Samba & Percussion", sehe den Schwerpunkt hier jedoch beim Samba, da ich den wirklich sehr, sehr gut beherrsche (Musikalische Leitung einer Gruppe). Was Bongos, Congas, Djembe, etc. angeht bin ich Autodidakt. Das würde ich nicht als Nachteil ansehen, jedoch beteilige ich mich dann bei z.B. Spieltechnik-Threads o.Ä. nicht.


Als tot würde ich den Percussion-Bereich auch nicht bezeichnen, eher als nicht so Posting-intensiv, was aber wie angesprochen nichts mit der Qualität zu tun hat.


Viele Grüße
mb :)
 
Das ist allerdings ne Frage des Standpunkts.
Ich zum Beispiel gucke sehr gern ins Percussionforum, interessiere mich aber überhaupt nicht für Cajons.
In dem Fall (natürlich n Einzelfall - aber es wurde ja auch nach einzelnen Meinungen gefragt) trägt die bisherige Aufteilung sehr zur Übersichtlichkeit bei.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen und würde selbst auch nicht für eine Zusammenlegung plädieren.
 
...zumal ich schätze, dass auch die Zahl derer recht hoch ist, für die genau das Gegenteil gilt.
Heißt: Sie spielen nur Cajon und keine weitere Percussion.

Von daher fand ich die Trennung immer ganz gut.
 
ich war anfangs gegen die Trennung, aber ich mag es inzwischen sehr, da die allermeisten Cajon-Spieler, die hier posten Schlagzeuger sind, die auch Cajon spielen (und zwar als Schlagzeug-Ersatz - schlagtechnisch also auch soundmäßig) und mit der spezielleren Percussion überhaupt nix am Hut haben.

Aber mir isses wurscht, gibt ja eh kaum noch Beiträge, die lohnen zu lesen, geschweige denn drauf zu antworten!
 
Haha!