Percussion-Forum tot?

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die "Wiedereingliederung ins System" (jaja, ein Matrix-Zitat ;)) der Cajons zur Percussion angeht, so finde auch ich diese Idee gut. :great:


Was die Beteiligung und Beiträge angeht, so bin ich selbst auch nicht gerade aktiv (obwohl eventuell nötig).

Habe ja einen HCA in "Samba & Percussion", sehe den Schwerpunkt hier jedoch beim Samba, da ich den wirklich sehr, sehr gut beherrsche (Musikalische Leitung einer Gruppe). Was Bongos, Congas, Djembe, etc. angeht bin ich Autodidakt. Das würde ich nicht als Nachteil ansehen, jedoch beteilige ich mich dann bei z.B. Spieltechnik-Threads o.Ä. nicht.


Als tot würde ich den Percussion-Bereich auch nicht bezeichnen, eher als nicht so Posting-intensiv, was aber wie angesprochen nichts mit der Qualität zu tun hat.


Viele Grüße
mb :)
 
Das ist allerdings ne Frage des Standpunkts.
Ich zum Beispiel gucke sehr gern ins Percussionforum, interessiere mich aber überhaupt nicht für Cajons.
In dem Fall (natürlich n Einzelfall - aber es wurde ja auch nach einzelnen Meinungen gefragt) trägt die bisherige Aufteilung sehr zur Übersichtlichkeit bei.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen und würde selbst auch nicht für eine Zusammenlegung plädieren.
 
...zumal ich schätze, dass auch die Zahl derer recht hoch ist, für die genau das Gegenteil gilt.
Heißt: Sie spielen nur Cajon und keine weitere Percussion.

Von daher fand ich die Trennung immer ganz gut.
 
ich war anfangs gegen die Trennung, aber ich mag es inzwischen sehr, da die allermeisten Cajon-Spieler, die hier posten Schlagzeuger sind, die auch Cajon spielen (und zwar als Schlagzeug-Ersatz - schlagtechnisch also auch soundmäßig) und mit der spezielleren Percussion überhaupt nix am Hut haben.

Aber mir isses wurscht, gibt ja eh kaum noch Beiträge, die lohnen zu lesen, geschweige denn drauf zu antworten!
 
Haha!
Exakt das mit dem Stellenwert als Drumset-Ersatz wollte ich auch gerade noch geschrieben haben. :great:
 
... hat jemand etwas dagegen, wenn ich ne Abstimmung dran hänge?

Alles Liebe,

Limerick
 
Umfrage ist erstellt. Enthaltungs-Option habe ich weg gelassen: Sie würde nichts zur Fragestellung beitragen. Laufzeit sind 10 Tage, damit sich auch sicher alle beteiligen können.

Alles Liebe,

Limerick
 
Die Umfrage ist zu Ende: 8 x ja, 5 x nein.

Was passiert jetzt? Wäre eine 2/3tel Mehrheit nötig gewesen, oder eine einfache Mehrheit... oder war die Wahlbeteiligung zu niedrig?


Ein Statement dazu wäre nicht schlecht.



Viele Grüße
mb :)
 
Mehrheit ist Mehrheit...
Zumindest sollte es so sein,
also meiner Meinung nach hier keine
große Koalition o.ä. ;)
 
Da Lim die Umfrage erstellt hat, sollten wir seine Meinung dazu abwarten. Ich sehe es ehrlich gestanden wie Congaman, einfache Mehrheit sollte reichen, würde gerne aber noch Lims Meinung abwarten, bevor hier etwas entschieden wird.
Ich habe ihn informiert. :)
 
Bin auch dafür: Einfache Mehrheit = Mehrheit ;)

Ich werde das so bald als möglich mit den Admins absprechen. Sprich: Ob ich erst die Threads wieder in's Percussionsforum verschieben muss, ehe das Sub eingegliedert werden kann, oder ob man gleich alle Threads mit-eingliedern kann :)


Daher dürft Ihr damit rechnen, dass bald wieder alles im Cajon-Forum untergebracht wird. Seid mir nicht böse, wenn's etwas dauern kann. Hab grad' viel um die Ohren.


Alles Liebe,

Limerick
 
In Zeiten in denen große "Schicksalswahlen" rund 60% der Berechtigten zu den Urnen locken, können wir mit den hier abgegebenen 13 Stimmen doch total zufrieden sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi von einem neuen Mitglied!

Vielleicht kann ich ja künftig auch ein wenig zu diesem tollen Forum beitragen, das ich seit ca. 2 Monaten passiv verfolge. Kurz zu mir:

Ich habe heute nach längerer Pause endlich wieder meine Finger auf einem Congafell tanzen lassen. Begonnen habe ich mit 17 - also vor 27 Jahren - und war dann 13 Jahre aktiv. Aufgrund beruflicher Veränderung und damit einhergehenden Umzügen habe ich dann aufgehört, aber jetzt lebt es wieder in mir auf, und ich kann es nicht mehr unterdrücken. :)

Hach, freue ich mich!

Beste Grüße

mjunik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also olliB des Forums zu verweisen und gleichzeitig sein Fehlen zu bedauern finde ich - sagen wir einmal - etwas eigenartig, da ich aber keinen tieferen Einblick habe, was da schon alles vorgefallen ist, werde ich diesbezüglich keinerlei Wertung für mich vornehmen.

Was die Lebendigkeit des Forums anbelangt - diese vermisse ich schon, da sind Foren wie **********.de wesentlich lebendiger.

Bezüglich der Eingliederung/Ausgliederung des Cajonforums - ich bin in erster Linie Cajonbauer und spiele leidliche Anfängergrooves und dementsprechend liegt mein Hauptinteresse logischerweise im Bereich Cajon. Mir ist es egal, ob es ein Unterforum Cajon gibt oder nicht, da ich mir aus Interesse ohnehin auch die anderen Foren gebe und ich zudem in der Lage bin, die für mich interessanten Themen selbst raus zu suchen. So ist für mich der Unterschied nur die Anzahl der Klicks, die ich brauche, um dorthin zu kommen, wo ich für mich Interessantes zu finden hoffe.
 
Hallo mjunik und herzlich willkommen an Board! :great:
Viel Spaß in der Percussion-Ecke und vielleicht kannst du ja auch dazu beitragen, sie wieder etwas lebendiger zu gestalten :)

@Maori: das Thema olliB wurde lange genug diskutiert, das müssen wir denke ich nicht mehr auswärmen. Wie gesagt: belassen wirs einfach dabei :)
Zur Lebendigkeit des Unterforums: die Lebendigkeit hängt viel von den Usern ab. Da können wir Mods auch nicht mehr groß etwas machen. Je mehr ihr euch einbringt, desto lebendiger wird es. Das Folgende soll kein Aufruf dazu sein, Werbung für das MB zu machen (!), aber es schadet sicher auch nicht, wenn man in einem lebendigeren Forum wie **********.de (sofern es dort erlaubt ist natürlich) auch mal einen Link zum Musiker-Board setzt. Wie gesagt, das soll jetzt nicht darin ausarten, dass in dem Forum dort jetzt dauernd auf das MB verwiesen wird, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ja mal einen Thread von hier verlinken beispielsweise, das wird hier ja auch manchmal zum Drummerforum gemacht. So könnte man sicher von dort ein paar User bewegen, auch mal hier reinzuschauen ;)
Wie gesagt: da müssen die User selbst auch mal aktiv werden und sich was einfallen lassen.
 
metaljünger;5622776 schrieb:
Hallo mjunik und herzlich willkommen an Board! :great:
Viel Spaß in der Percussion-Ecke und vielleicht kannst du ja auch dazu beitragen, sie wieder etwas lebendiger zu gestalten :)

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!
 
Percussion-Forum tot?

Nun, zumindest was die Cajon-Abteilung anbetrifft, würde ich selbst nach meinem kurzen Eindruck hier behaupten: Ja!

Wie heißt es so schön?: Wer lesen kann, .... |-) Ich konnte es offenbar nicht, denn mir ist erst nach meinem

Jungfernpost aufgefallen, dass gleich beide Cajon-Kapazitäten von der hiesigen Foren-Polizei zum Schweigen

verurteilt wurden. Dafür werden die Verantwortlichen mit Sicherheit die besten Gründe vorbringen können,

doch zur Belebung dieses Percussion-Forums hat dieser administrative Akt mit Sicherheit nicht beigetragen.

So ruhet denn sanft, ihr Kistensitzer, lasst euch von den hardwareschwangeren Schießbudenanhängern nicht Bange

machen, übt fleißig und gehabt euch wohl in der Gewissheit, dass wenigstens ein Mensch euch hier vermisst.

Grüße,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei Dinge dazu:

Erstens:
Ich konnte es offenbar nicht, denn mir ist erst nach meinem Jungfernpost aufgefallen, dass gleich beide Cajon-Kapazitäten von der hiesigen Foren-Polizei zum Schweigen verurteilt wurden.
Niemand ist zum Schweigen verurteilt worden. Aber wer über zahlreiche Hinweise der Moderation hinweg weiter Werbung für seine Kisten betreibt, ohne dies mit dem Boardbetreiber abzusprechen, ist schnell weg vom Fenster. Dass kommerzielle Absichten bei Einzelnen allem Anschein nach über allem anderen stehen, kann ich leider nicht ändern. Von daher gilt der Vorwurf für das Verschwinden der Kollegen den Kollegen selber.
Doch zur Belebung dieses Percussion-Forums hat dieser administrative Akt mit Sicherheit nicht beigetragen.
Keiner Kapazität hier im Forum werden Sonderrechte erteilt. Schon gar nicht dann, wenn man sich nach 10 zugedrückten Augen noch immer aufführt wie eine Diva und meint, das Sub mit Werbung indoktrinieren zu müssen. Und wenn wir schon dabei sind: Den ewigen Seelenfrieden haben sich diese "Kapazitäten" mit ihren Doppelaccounts im Anschluss gleich selbst besiegelt.

So viel dazu.

Alles Liebe,

Limerick

Edit: Und da hier alles Nötige und mehr noch gesagt wurde, mach' ich hier mal zu. Das Cajon-Forum ist ja nun wieder eingegliedert und dem Wunsch der Mehrheit somit entsprochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben