Percussive Fingerstyle wie in "Small Bump"

  • Ersteller JackMusterman
  • Erstellt am
JackMusterman
JackMusterman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
03.12.13
Beiträge
75
Kekse
268
Ort
Bergisches Land
Hi Leute,

Ich steh in letzter Zeit total auf so percussive fingerstyle sachen, wie "Small Bump" von Ed Sheeran oder "Praying for Rain" von Anthony Hall (wers nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=vuc7KacGhAw ) Und jetzt würde ich sowas auch gerne spielen und sogar was damit schreiben. Bei beidem habe ich aber Probleme. Small Bump kann ich schon spielen, Praying for rain noch nicht, weil ich keine lesson finde. Und mir sowas selbst auszudenken fällt mir schwer, weil ich es nicht hinbekomme so ein pattern mit der rechten Hand durchzuhalten und die Arpeggios mit vielen Akkorden einfach langweilig klingen. Jede hilfe ist wilkommen. Es wäre schon super wenn ich diese Art zu spielen besser benennen könnte um mir im Internet anleitungen rauszusuchen. Geil wärs natürlich auch wenn jemand ein Buch oder videokurs kennt, welches diese Art behandelt. Und selbst neue Songs dieser Art kennenzulernen die ich mir aneignen kann würde helfen.
Danke
 
Eigenschaft
 
Dämpftechnik, Hybrid-Picking wären da so ein paar Begriffe. Dead Notes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben