Petition: Abriss von Proberaumzentrum in Münster

• Ersteller The Spoon
  • Erstellt am
The Spoon
The Spoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Kekse
4.312
N'abend zusammen!

Ich bitte euch um Unterstützung bei einem sehr akuten Problem für viele Münsteraner (Westfalen) Bands!

Eines der letzten Proberaumzentren der Stadt soll abgerissen werden und Wohnraum weichen. Den Bands wurde bereits für den 31.3. gekündigt, aber wir möchten uns nicht so kampflos ergeben und zumindest etwas Aufmerksamkeit erregen.

Etwas mehr Infos gibt es hier:
http://www.muensterschezeitung.de/l...er-sollen-Wohnhaeusern-weichen;art993,1545569

Die Lage ist wirklich katastrophal. Schon bislang waren Räume absolute Mangelware, sodass es schwer genug war, eine neue Band zu gründen. Jetzt stehen aber auch etliche Combos, die schon länger dabei sind, vor der Auflösung, weil es einfach keine Möglichkeiten zum Proben gibt.

Daher jetzt mein konkretes Anliegen: Es wäre absolut top, wenn hier einige Leute zusammenkämen, die bereit wären, eine entsprechende Online-Petition digital zu unterschreiben! Die Münsteraner Musik-Szene braucht euch! :)

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung und werde versuchen, sie zu beantworten!

Für eure Hilfe bin euch sehr dankbar!
Grüße Spoon

[Der Thread ist übrigens mit der Moderation abgesprochen.]

Eigenschaft

Ich habe unterschrieben. Ich finde die Proberaumsituationsentwicklung in den letzten Jahren echt beängstigend. Auch wenn die Aussicht auf Erfolg dieser Petition wahrscheinlich gering ist, sollte man dennoch alles versuchen. Schon allein um zu zeigen, dass man nicht gewillt alles einfach so hinzunehmen.

Davon ab, dass ein Proberaum auch Wohnraum sein kann!

Das schöne alte Hotel auf dem Neroberg in Wiesbaden (das "Nero"), in dem ich mit Mitmusikern viele schöne Stunden verbracht habe, steht auch leider schon seit vielen Jahren nicht mehr :(

Schade, dass solche guten Probe-Möglichkeiten immer weniger werden.

Ich habe auch unterschrieben.

Habs grade erst gesehen, aber die Petition läuft ja noch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben