Pflegemittel für Gitarren???

von Scandalo, 11.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Scandalo

    Scandalo Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.11.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue wunderschöne Westerngitarre zugelegt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich vorbeugen kann, dass da Kratzer und Plektrumspuren (hat kein Pickboard, und ich will auch keins anbringen) in den hochglänzenden schwarzen Lack kommen.:eek:
    Es gibt da zwar Unmengen an fertigen Produkten, ich wollte aber einfach auf vorhandene "Hausmittelchen" zurückgreifen.
    Kann man diesen Gitarrenlack eigentlich mit Hartwachs oder Politur wie für den Autolack behandeln? Irgendwelche Tipp´s? :confused:

    Danke für Anregungen
    Scandalo
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.360
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Kekse:
    48.302
    Erstellt: 11.11.08   #2
  3. Scandalo

    Scandalo Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.11.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping