Piano Akkordeon Sondermodelle (120 Bass, Schlagermusik)

W
wh1sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
28.01.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo miteinander,
möchte mich mal kurz vorstellen, bin "43 Jahre jung", habe vor 4 Wochen das 1. mal an einem Akkordeonunterricht teilgenommen, bis dato nicht einmal eine Note gekannt, macht mir Riesenspass, 1 mal pro Woche Unterricht. Rest der Woche fleißig am üben !!!
Um auf den Punkt zu kommen: habe ein Leihgerät für ein paar Monate bekommen, ob es mir eigentlich liegt.
Laut meiner "Akkordeon-Lehrerin" : "sollte auf ein 120 Bass greifen, wenn ich mir eines kaufen sollte !!!"

Bin aber der Typ, sollte ich mir was zulegen, soll das etwas ausgefallen sein, sprich Sondermodell !!!

Gibt es Hersteller, wo man die Farbe bestimmen kann, oder zB. im Balg ein Motiv wie ein großes Edelweiß oder Violinschlüssel etc. ???

Bitte um einige INFOS oder ADRESSEN !


gruss wh1sky
 
Eigenschaft
 
Hallo wh1sky,

erstmal herzlich willkommen on board!

Akkordeons mit Balg nach eigenen Vorstellungen und Sonderlackierungen oder Sonderfarben machen mittlerweile etliche Hersteller.

angefangen mit der bekanntesten Marke Hohner:
http://de.playhohner.com/service/hohner-service/akkordeon-service/#CUSTOMIZING

auch Weltmeister (Fa. Harmona) bietet solche Modelle:
http://www.akkordeon-weltmeister.de/sonderwünsche-c-20.html

oder auch italienische Hersteller bieten diesen Service, wie z.B. Beltuna:
http://www.koppoldmusic.de/Beltuna/Piano-Akkordeons:::114_115.html

Und wenn man genauer schaut, finden sich sicher noch etliche mehr - Grenzen setzt hier vermutlich nur das Portemonaie:redface:

Gruß, maxito
 
Bin am Suchen bzw. Kaufen eines Piano-Akkordeon's!
bin noch am Anfang des Lernens. Soll 120 Bass sein.
möchte hauptsächlich Schlagermusik spielen ....
meines Wissens nach liegen die Unterschiede am Klang !!!
Da das nächstgelegene Akkordeongeschäft 150 km von meinem Wohnort entfernt ist,
möchte ich vorab mal eure Meinungen wissen.
sollte aufjedenfall ein Modell sein, welches auch für Sondermodell zusammenstellen lässt......

gruss wh1sky
 
Hallo,

kaufe Dir erst mal ein solides Gebrauchtinstrument und lerne 1 - 2 Jahre das Spielen. Erst dann ist frühestens die Zeit gekommen, nach einem Wunschinstrument (ggf. mit individueller Optik) zu suchen. Es müssen auch keine 120 Bässe sein - 96 reichen für den Anfang allemal.
Die Zeit kannst du auch nutzen, einige Instrumente auszuprobieren (-> jede Gelegenheit wahrnehmen).

Wenn du nach wenigen Lehrstunden ein individuelles Instrument zusammen stellen lässt, ist die Gefahr eines Fehlschlages deutlich erhöht.

Hinweise für solide Gebrauchtinstrumente müsste es im Forum schon genügend geben.

Freundliche Grüße

HLW


Nachtrag: Falls du zufällig aus Niederbayern bist, kannst Du auch bei mir diverse Instrumente ausprobieren.
 
Danke mal. Bin 150 km von Wien z'haus !
meine Musiklehrerin hat mir ein 120Bass empfohlen, welches wär zB ein solides Gebrauchtinstrument ?

lg Wh1sky
 
Hallo,

wenn es unbedingt ein 120-Bass-Instrument sein soll würde ich empfehlen:

Hohner Atlantic IV N de Luxe (bitte auf das "N" in der Bezeichnung achten).
Ich würde dazu € 600 bis 800,- einplanen.

Das Instrument empfehle ich insbesondere aus folgenden Gründen:

- solide Bauweise -> qualitativ guter Durchschnitt
- bei der N-Serie sind die Risiken bei einem Gebrauchtkauf meines Erachtens überschaubar (im Gegensatz zu den älteren Atlantic-Baureihen)
- guter Wiederverkaufswert

Freundliche Grüße

HLW

.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben