Pick wahl für Speed Metal? Dunlop Tortex

  • Ersteller shredmaster
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
shredmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.15
Registriert
17.09.04
Beiträge
52
Kekse
176
Hi Leute,

ich weiß vom Wintersun Gitarristen Jari Mäenpää dass er die Dunlop Toretex Standard 88mm (Grün) nutzt. Ein verhältnissmäßig weiches Pick.
Ich spiele die 1mm variante und bin zuletzt auch für Rhythmus auf die Tortex Sharp umgestiegen. Die Spitze eignet sich sehr gut für schnelles scalen gefuddel, aber Rhythmus habe ich noch meine Zweifel.
Ich werde mal die 88er ausprobieren, der mann muss es ja wissen, er bläßt alles weg was auf dem Rhythmus-Sektor ankommt ;-)

Die Picks im Überblick:
http://www.jimdunlop.com/products/picks/index.html

Welche nutzt ihr?
 
Eigenschaft
 
Ich benutz diese hier:

Und zwar die Blauen.
Sehr direkter Attack!

Gruß Wonder

sharps_category.jpg


Tortex® Sharp

4121 Cabinet/216 picks 36 of each gauge
U.S. Suggested List Price: $77.10

412R (specify gauge) Refill Bag/72 picks
U.S. Suggested List Price: $25.80



4121-TORTEX-SHARP-PICK.gif
 
category_grid.jpg


die orangen und die gelben
 
4880-TORTEX-BLACK-GOLD-PICK.gif


Ich spiele die Black Gold Standard mit 0.88mm Stärke.
Hatte mir mal einen ganzen Batzen davon bestellt.
Der Verschleiß hält sich meiner Meinung nach trotz häufigem spielen in Grenzen.
Ich werde aber demnächst auch mal die blauen 1.0mm ausprobieren.
Noch dickere kann ich mir momentan nicht vorstellen, da kann man ja gleich 'ne Euro Münze nehmen.:D
0.88-1.0mm finde ich einen guten Kompromiss zwischen schnellerem Solospiel und Akkordgeschrammel.


Andreas
 
lieber mod,

es geht doch gezielt um picks für die flottere gangart...

thanx
 
shredmaster schrieb:
lieber mod,

es geht doch gezielt um picks für die flottere gangart...

thanx

Wo ist hier ein Mod? :D

Also ich bin mit meinen Stubbies 2.0mm sehr zufrieden, da kann man auch mal richtig auf die Tube drücken, ohne das einem wie bei den Tortex gleich alles durchbiegt.

Ausserdem kannste ruhig in den anderen Thread posten, du Softy spielst ja nur 0.88 :lol: ;)

Mfg Röhre
 
ich benutz hier auch dunlop 2mm und mit denen komm ich eigentlich ganz gut klar..die komischen tortex sharp hab ich auch noch ein paar hier...aber 2er gefallen mir da doch besser.
 
2.0 ?? boah, damit würd ich vielleicht den estrich im wohnzimmer verteilen (spachtel!), aber in die saiten hauen? :) ;-)
die nehm ich nur für bass geschraddel!
 
shredmaster schrieb:
2.0 ?? boah, damit würd ich vielleicht den estrich im wohnzimmer verteilen (spachtel!), aber in die saiten hauen? :) ;-)
die nehm ich nur für bass geschraddel!

Off Topic:

Was hast du eigentlich für ne geile Ibanez, ist das die 7-String Saber?

Mfg Röhre
 
nope, ibanez S270 (ist ein älteres Modell) und die S520EX

7-string kriege ich gar nicht geregelt ;)

rgrds,
shred
 
mein favorit in allen lebenslagen (allerdings kein dunlop):
http://www.tone-toys.de/de/Edge.html
die 1mm variante liegt mir am besten. hab n saugutes spielgefühl mit den dingern.
 
also ich benutze auch 2mm dunlop picks. Die geben nicht nach, perfekt für mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben