Pickguard G+L Legacy Tribute oder Zuschneideservice? Bezugsquelle gesucht.

Perkeo
Perkeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.25
Kekse
3.010
Hallo zusammen,

ich möchte meiner G+L Legacy Tribute '23 (Indonesien) andere Pickups gönnen und hab mich für DiMarzio ("The Cruiser u. "Chopper") entschieden. Laut Datenblatt sind die minimal grösser als die jetzigen und die Schraublöcher liegen auch etwas daneben. Nun will ich das vorhandene Pickguard nicht verhunzen und hab mich umgesehen. Bräuchte also ein Zweites, dass ich selber bißchen ausfräse oder jemand der mir einen Rohling passend schneidet. Find aber nur Bezugsquellen aus USA oder China. Hier gab es mal einen Anbieter, der welche auf Wunsch zugeschnitten hat, aber auf der Webseite steht groß und breit die Urlaubsankündigung für '24 und auf Mail antwortet keiner. (https://www.planet-pickguard.com/).

Weiß jemand noch ne Quelle oder könnt mir vielleicht sogar so eines zuschneiden? Hab leider nicht das passende Werkzeug.

LG Perkeo

Der Anbieter ist in diesem Forum auch Mitglied.

Kritik an seinen Produkten wird gelöscht. (...wie wahrscheinlich mein Beitrag zeitnah...)

Konstruktive Beiträge sind von ihm nicht zu erwarten. Ausschließlich Eigenwerbung. Schade!!!

Aber bei fast hundert Euro für ein Strat-Pickguard findet man ja vielleicht auch Alternativen.

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nuja, gibt solche und solche Kritik.... Die paar Beiträge, die ich überflogen habe waren jetzt nicht sooo daneben... evtl. besteht hier ne ältere "Freundschaft"? ;) Immerhin gibt's dort coole Platten und Muster. Mit den Fräsungen für 3 Pickups wär's dann aber schon recht teuer. Mal schauen, danke jedenfalls für den Link.

Na die Beiträge die ich meinte gibt es ja längst nicht mehr.

Das mit der "Freundschaft" kann natürlich sein.

Als Firma "Trashcontainer" werden jedenfalls schon seit ewigen Zeiten pickguards angeboten. An Erfahrung mangelt es also nicht bei diesem Anbieter.

Wenn es Dir nicht zu teuer ist kannst Du es ja ausprobieren und dann hier berichten...

*

• Gefällt mir
Bei Planet Pickguard habe ich schon mehrfach bestellt. Zuletzt vor ca. einem Jahr.
Die Infos bzgl. Urlaub waren auf der Seite schon immer veraltet.

Wenn du über
service@planet-pickguard.com
oder das Kontaktformular keine Rückmeldung erhältst, könntest du noch folgende Emailadresse ausprobieren:
stefan@planet-pickguard.com

• Gefällt mir
Ja, die Firma welche Del Pedro verlinkt hat, dort sind fast alle meine Schlagbretter angefertigt worden. Entweder nach dem Original oder Zeichnung. Werden mit CNC geschnitten, waren immer 100%. Preis je nach Material und Aufwand ca. 40 - 50€. Lass Dich nicht verwirren wegen der mehrfachen Firmenbezeichnung.Warum das so ist..?? Hat mich erst auch etwas Unsicher gemacht - passt aber. Matze vom Trashcontainer hat damals auch gut gearbeitet für mich. Aber er macht erst einen "Rohling" aus Holz, den er dann als Schablone nimmt. Das ist zu viel Aufwand.

• Interessant
Laut Datenblatt sind die minimal grösser als die jetzigen und die Schraublöcher liegen auch etwas daneben.
Hast du dazu irgendwelche Erfahrungen oder gehst du nur vom Datenblatt aus?
Ich würde das ja vorher direkt am Objekt ausprobieren, bevor ich ein neues Pickguard bestelle.

Ich würde das ja vorher direkt am Objekt ausprobieren, bevor ich ein neues Pickguard bestelle.
Ich würde es auch erstmal ausprobieren, ein Pickguard kann man dann immer noch bestellen. Oder einfach etwas zurechtfeilen. Ich habe auch eine 23 Tribute Legacy, aber an der werde ich nichts ändern, die passt mir einfach zu gut so wie sie ist.

Hallo zusammen,

ich möchte meiner G+L Legacy Tribute '23 (Indonesien) andere Pickups gönnen und hab mich für DiMarzio ("The Cruiser u. "Chopper") entschieden. Laut Datenblatt sind die minimal grösser als die jetzigen und die Schraublöcher liegen auch etwas daneben. Nun will ich das vorhandene Pickguard nicht verhunzen...
Hi,

Wenn du willst kann ich dir die PU Frames 3D drucken. Dann kannst das originale Pickguard drauf lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das wär´ doch toll wenn das klappen würde! (y)

...
oder das Kontaktformular keine Rückmeldung erhältst, könntest du noch folgende Emailadresse ausprobieren:
stefan@planet-pickguard.com
Ja, danke. Ein Stefan hat mir heute geantwortet, hört sich gut an was er schreibt.
Bisher nur vom Datenblatt, bei DiMarzio gibt's ja pdfs mit allen Maßen. Wie's dann in der Praxis ausschaut werde ich morgen erfahren, wenn (laut Paketankündigung) das Paket ankommt.
Ich würde es auch erstmal ausprobieren, ein Pickguard kann man dann immer noch bestellen. Oder einfach etwas zurechtfeilen. Ich habe auch eine 23 Tribute Legacy, aber an der werde ich nichts ändern, die passt mir einfach zu gut so wie sie ist.
Oh, auch shoreline gold? Ja, die ist ab Werk schon super.
Wenn du willst kann ich dir die PU Frames 3D drucken. Dann kannst das original Pickguard drauf lassen.
Danke für das nette Angebot, aber die haben gar keine Frames, die sind im Singelcoil Format.

Zuletzt bearbeitet: