Pickguard Rohmateriel, Günstig, woher ?

• Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Kekse
1.267
Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach so einer Pearl White Rohmaterialplatte für ein Pickguard welches ich mir selbst fräsen möchte...

hintergrund:
hab mirn neuen 1/2 Stratnachbau geholt und das Pickguard gefällt mir dazu überhauptnicht, das problem ist nur, dass für solche mini-e-gitarren keine Pickguards erhältlich sind, deshalb muss ich mir selbst eins fräsen.

Ich habe bereits danach gegoogelt doch die Preise sind ja unverschämt...
-> rockinger, gibts so ne platte für 42,30 ökken...
aber woanders gibts fertig gefräste gleicher farbe für 15 teuros ?!...
wie gesagt passt jedoch so ein fertig gefrästes teil nicht bei meiner mini e-gitarre

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Eigenschaft

Ich denke, billiger als bei "der-trashcontainer.de" wirst Du kein gescheites Material bekommen.

/V_Man

Ich denke, billiger als bei "der-trashcontainer.de" wirst Du kein gescheites Material bekommen.
:great:
Dort habe ich vor ein paar Tagen auch was bestellt.
Ist ein kleiner Laden und der Shop noch nicht so groß und ausgereift, Du kannst aber ggf. nachfragen.
Der Besitzer ist nett, Du kannst dort anrufen und der baut soweit ersichtlich selber Instrumente.
Für Gitarren-Ersatzteile sicher ein Geheimtipp.

hmm... danke für euren Tipp aber 35 euro ist doch auch noch recht teuer für ne plastikplatte wenn man bedenkt das die Herstellung vielleicht einen Euro kostet... außerdem gibts dort leider nur Pearl creme nicht pearl white ^^

danke für deinen tipp, hab ich aber schon gemacht... dort kostet Peal White genausoviel wie in den Shops, ich werde vermutlich einfach tief in die tasche greifen müssen, was solls... schade nur das ich 40 euro für ein pickguard bei einer 127 euro gitarre ausgeben muss -.-

Nabend Nobieesd,

je nach Deinen Anforderungen an die Farbgenauigkeit könntest Du auch "guttagliss hobbycolor" nehmen, das sind relativ preiswerte Plastikplatten. Die gibt es hier in der Gegend bei Hornbach und Toom-Baumarkt.
Ich habe sie selbst aber noch nicht benutzt. Ich habe Restplatten in Schwarz und weiß bei Cadillac-Plastik gekauft - leider gibt es die Firma hier nicht mehr.

Viel Erfolg

uwe.s.

verdammt... ich habe im umkreis von ca. 60km keinen toom oder hornbach, nur obi und praktiker...
und die haben blos normale plastikplatten also son acryl... auch in farbig...

aba das war ne gute idee, leider bin ich nur ein Fanatiker, wenn ich mir einmal was in den kopf gesetzt habe muss es auch so sein, und in diesem falle soll meine gitarre mal so aussehen:

http://www.leihinstrumente.de/artik...%2FS-TR+-+Auch+als+Reisegitarre+geeignet.html

blos mit quilted maple 5A decke

Ruf beim Trashcontainer an, ob sie auch Pearl White haben und wenn ja, zu welchem Vorzugspreis!

/V_Man

bei tone-toys gibts auch NOS zelluloid rohmaterial in verschiedenen stärken:

White Perloid
ca. 32 x 27 cm
0,75 mm medium
15,90 Euro

White Perloid
ca. 32 x 27 cm
1,00 mm heavy
19,90 Euro

White Perloid
ca. 32 x 27 cm
1,25 mm extra-heavy
24,90 Euro

http://www.tonetoys.com/de/Echtes_Zelluloid.html

DANKE züborch, genau sowas such ich... TOP vielen vielen dank... hab mir 20euro gespart ^^ (für ein schülerbudget ist das ja relativ viel *g*)