pickups/amps/effekte und zubehör/saiten zusammenlegen?

von Akquarius, 12.11.08.

?

foren pickups/amps/effekte und zubehör/saiten zusammenlegen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.11.08
  1. jo, ist sinnig.

    27,3%
  2. nööö

    54,5%
  3. is mich wurscht

    18,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.769
    Ort:
    Neuss
    Kekse:
    14.198
    Erstellt: 12.11.08   #1
  2. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    2.993
    Ort:
    73XXX
    Kekse:
    12.099
    Erstellt: 12.11.08   #2
    Ich hab mal "is mich wurscht" gewählt, weil mich ein Zusammenlegen nicht direkt stören würde, die beiden Bereiche aber für mein Empfinden durchaus ein jeweils eigenes Board verdient haben.

    Gruß,
    Matthias
     
  3. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    17.09.20
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Tiefebene
    Kekse:
    14.304
    Erstellt: 12.11.08   #3
    Ich denke über dieses Vorhaben auch mit neutralen Empfindungen.

    Interessant in diesem Zusammenhang wäre noch, falls sich das Zusammenlegen durchsetzt, wie das kombinierte neue Unterforum heißen soll?

    Zu 95 % rufe ich das Board über die Suchfunktion von neuen Beiträgen in A-Gitarren auf (habe ich so als Lesezeichen gespeichert) und deswegen ist es für mich eher unbedeutend wie die Unterforen gegliedert sind.

    Dass es ein eigenes Kaufberatungsforum gibt, finde ich schon sehr gut, da bei der Suche eines älteren Themas oder Durchsicht der Themen in Stahl oder Nylon, diese meistens zwischen den unzähligen Kaufberatungsfragen versteckt waren.

    Dieses Problem wäre beim Zusammenlegen von pickup/amps/effekte/zubehör/saiten durch die geringere Anzahl der Themen nicht gravierend und mit der früheren verteilten Kaufberatungsflut nicht vergleichbar.

    Mir ist es egal, ob es zusammengelegt wird oder nicht.
     
  4. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.794
    Kekse:
    53.825
    Erstellt: 12.11.08   #4
    So richtig passt es nicht zusammen. :gruebel:
    Viele Beiträge der Rubrik Zubehör/Saiten gehören eigentlich in die neueren Bereiche Nylon und Stahl, z.B. wenn jemand Saiten oder ein Fußbänkchen für die Klassische sucht.
    Da gäbe es dann einiges zu sortieren.
    Ich würde es so lassen.
     
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    7.748
    Ort:
    Speyer
    Kekse:
    54.440
    Erstellt: 12.11.08   #5
    Der Ansatz von GEH ist eigentlich ganz gut - da die Kaufberatungen aus Nylon und Stahl entfernt wurden, ist dort nun deutlich weniger los und wenn dann entsprechendes Zubehör dort hineinverlegt wird - wie z.B. Stahl- oder Nylon - Saiten, dann würde ich das als sinnvoll erachten.
    Allgemeines Zubehör kann man von mir aus dann problemlos in den technischen Bereich eingliedern, den ich dann aber auch Technik und Zubehör nennen würde und als Beschreibung dann "Verstärker, Tonabnehmer, Effekte, sonstiges Zubehör".
     
  6. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.769
    Ort:
    Neuss
    Kekse:
    14.198
    Erstellt: 12.11.08   #6
    hilf mal: wieso gehört die suche nach nylonsaiten nicht zu zubehör/saiten sondern zu nylon?
     
  7. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    7.748
    Ort:
    Speyer
    Kekse:
    54.440
    Erstellt: 12.11.08   #7
    1) Weil die Bereiche nach der "Saitenart" eingeteilt sind
    2) Weil bei der Zusammenlegung ein Bereich "PUs / Amps / Effekte / Zubehör / Saiten" ziemlich arg groß wäre. "Zubehör/Saiten" hat alleine schon mehr Beiträge, als der Nylon-Bereich.
    3) Weil es sowieso des öfteren gemacht wird - Beispiele:
    https://www.musiker-board.de/vb/nylon/280886-neue-saiten-f-r-aragon-ma09.html
    https://www.musiker-board.de/vb/nylon/278980-saiten-die-stimmen.html
    https://www.musiker-board.de/vb/stahl/296254-welche-stahlsaiten-soll-ich-nehmen.html
    4) Weil ich es logisch finde, in entsprechenden Bereichen nach entsprechenden Saiten zu fragen. Ich finde da einen Unterbereich für Saiten nicht so wichtig.
    5) Wie schon geschrieben, lässt die Aktivität in "Nylon" und "Stahl" merklich nach, seit es den Kaufberatungs-Bereich gibt.
    EDIT: 6) Es gibt diverse Themen, die Saiten betreffen, aber irgendwie Grenzfälle sind - Beispiel: https://www.musiker-board.de/vb/stahl/292022-nylonsaiten-auf-westerngitarre.html

    OK - das ist so meine Ansicht... :)
     
  8. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    7.09.20
    Beiträge:
    5.201
    Ort:
    Westwood
    Kekse:
    32.965
    Erstellt: 12.11.08   #8
    Also ich hab mal mit nööööögestimmt einfach weil:
    Ich finde das so wie es ist super geregelt, wenn ich fargen zu saiten und denn dazu gehörigen "bearbeitsungs Mitteln" (Pleck, Daumenpleck, Finger"aufsätze" (wie heisen die dinger eigentlich??) ) habe post ich da rein....
    Und wenn es um die Technische Möglichkeit des Tonabnehmens geht ins andere..
    Ich seh das schon als 2 Paar schuhe...
    Das erste hat ja "mehr" mit dem Gitarre spielen an sich zu tun wärend das zweite eher für denn bereich "Technik" an der A- Gitarre steht...
    Wobei es wirklich schon auf grund der wenigen beiträgen in denn beiden sub foren nicht schlimm wäre wenn es zu einen sub verschmelzen würde...
    Okay ich weiß, dieser Post war absolut nichts sagend aber nun ja:D
    Mfg Peter
     
  9. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.293
    Kekse:
    73.084
    Erstellt: 13.11.08   #9
    Aus dem blickwinkel eines anfängers, der hier vielleicht noch nicht mal mitglied ist und einfach mal so ein wenig herumstöbert, was es denn alles für sein neues hobby brauchen würde, halte ich die einteilung so wie wir sie jetzt haben, eigentlich für besser.

    Für uns ältere forumshasen finde ich Aquarius' idee besser.

    Ich hab mal für die anfänger gestimmt, also "nein", kann aber mit allem leben.

    Gruss, Ben
     
  10. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.769
    Ort:
    Neuss
    Kekse:
    14.198
    Erstellt: 13.11.08   #10
    @jiko & GEH: interessanter ansatz. kann ich nachvollziehen.

    vorschlag: wir ziehen die überlegung hier erst mal durch. wenn ihr euch entscheidet, die foren nicht zu trennen, dann machen wir uns daran, die verteilung für die saiten zu überdenken.

    okay?
     
  11. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.769
    Ort:
    Neuss
    Kekse:
    14.198
    Erstellt: 27.11.08   #11
    das thema "zusammenlegung" wäre dann wohl vom tisch. ich werd hier mal zumachen und das thema "saiten zu fachbereichen" in einem neuen thema starten.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping