[Pickups] Pribora Hot Custom Singlecoils

TripleRistretto
TripleRistretto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
13.04.14
Beiträge
91
Kekse
278
Moin,
Erstes Review- seid also bitte gnädig:

Zuerst einmal zu den Pickups selber:
Bestellt habe ich sie bei eBay, allerdings kann man auch direkt auf www.priborapickups.com bestellen und hat dort den Vorteil des Trackings der Sendung. Dort gibt es auch gute Fotos. Lieferzeit waren elf Tage, wobei die Weihnachtstage dazwischen lagen.

Die Verpackung war so einfach, wie es nur irgendwie geht. Ein luftpolster Umschlag und darin ein kleiner neutraler Karton genau so groß, dass 3 Singlecoils mit ein wenig Polsterfolie hineinpassen. Dazu noch ne kleine Kopie für die Verdrahtung und fertig.
Der Einbau ist problemlos und die PUs sind auf der Rückseite auch mit B,M und N beschriftet.

Baulich liegen sie, nach Fotos angesagter Boutique Wicklern zu urteilen, auf Augenhöhe mit 300$ Kandidaten.

Zum Klang:

In allen Positionen ist die Saitentrennung hervorragend. Es sind im Hot Custom Set genug Höhen vorhanden, allerdings ist es auch kein typischer Surf-Sound.

Der Neck PU kann alles von weich bis rumrotzen. Reagiert toll auf die Tonformung der Finger und verliert beim runterdrehen des Vol-Pots nicht übermäßig an Klang.

Der mittlere PU ist für mich die Überraschung des Sets. Quasi best of both worlds. Rhythm Geschichten gehen super und mit kräftigem Anschlag ist der Biss für Single Note Linien da.

Am Steg werkelt eine knapp 12k Spule, jedoch mit anderer Drahtstärke. Was das bedeutet (42 vs 44 AWG) kann ich nicht sagen.
Beim Klang fällt auf, das es einen kleinen Sprung im Pegel gibt. Der Klang wird jedoch nicht mittig, sondern präsent und ausgewogen.

Die Ausführungen beziehen sich auch cleane und crunchige Sounds. Bei aller Freude über das Set bleibe ich aber für alles ab ACDC Gain bei Humbucker. Zumindest bei Marshall artigen Verstärkern.
Soundsamples reiche ich im Laufe der nächsten Woche nach.

Falls Fragen -> fragen!

Grüße,
Jan
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: Super Review, bin schon auf den Sound gespannt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben