Pickupwechsel bei Cheri Heavy Tele Costum

• Ersteller Saitenbaer
  • Erstellt am
S
Saitenbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.12
Kekse
0
Hallo,
ich hab seit vielen Jahren eine Cheri Heavytele, eigentlich eine geile Gitarre wenn da nicht die pfeifenden Halspickups(HB) wären, und auch der Bridge pickup ist nicht das gelbe vom Ei.
Daher habe ich mich jetzt entschlossen diese MüllPU's gegen ein paar Evolutions von DiMarzio auszutauschen.
Benötige ich beim Wechsel F-Spaced Pickups oder können auch normale PU's verwendet werden, gibt es eine Möglichkeit das nachzumessen oder eine Auflistung von Gitarren bei denen F-spaced verbaut werden müssen?

Danke im vorraus Gruss Joachim

Eigenschaft

wenn die gitarre ein floyd rose hat musst du die f-spaced PU's nehmen !
Sonst gehen die normalen. Soweit ich mich an die Gitarre errinere, hat die eine
Wilkinson brücke ... mit rollensattel :redface: .. von daher normale PU's

Hey, thanxx für die flotte Antwort, nächste frage:
Bei den Evos handelt es sich um das Modell EVO DP 215 Zebra, brauche 2 davon, benötige ich verschiedene Ausführungen für Hals bzw.Neckposition oder kann ich für beide Positionen dieses eine Modell verwenden(versch.Einbaupositionen?) Laut Hersteller gibt es von diesem Modell jedoch nur eine Ausführung.
Gruss Joachim

Kenn den PU jetzt nicht ... von daher kann ich es dir nicht sagen.

Aber grundsätzlich kannst du jeden PU dort hinbauen wo du willst! ist alles nur eine frage des Geschmacks ;)

Laut der Dimarzio Website würde der Evolution Neck perfekt dazu passen.

Ich würde für den Hals auch nicht unbedingt eine so starken PU einbauen .. für den Hals finde ich etwas "moderatere" PU's besser!

Hallo,
hab den Halspickup bei Thomann gefunden:great: den du mir empfohlen hast(EVO Neck)
Danke für deine Hilfe, und schöen Grüsse aus Baden Würtemberg in die Schweiz.
Gruss Joe;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben