Pink-coloured world

  • Ersteller JoyceVoice
  • Erstellt am
J
JoyceVoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
11.05.13
Beiträge
39
Kekse
0


Hallo zusammen,

ich bin neu und bin mutig auch von mir mal was reinzustellen :hat:. Ich hab gelesen, man soll kurz was über sich erzählen. Ich schreibe songs seitdem ich 9 bin und habe 5 Jahre in einer Band gesungen ohne Gesangsunterricht. Dann habe ich mit Schrecken festgestellt wie schlecht ich eigentlich singe und jahrelang Gesangsunterricht genommen, Fortbildungen und Workshops besucht. In der Zeit hab ich dann nur hin und wieder mal vor Leuten gesungen. Ich bin auch Holländerin und habe schon zum Freundschaftspreis Gesangsunterricht gegeben in dem Käseland. Wohnen jetzt wieder in Deutschland, würde das gerne richtig aufziehen, bin aber eigentlich Psychologin. Achja, und mein Mann ist Schauspieler.

So und dann kommt hier mein song - pink-coloured world:



Ich würde gerne hören, wie euch der song gefällt, welche Assoziationen ihr habt, welche Stimmung bei euch rüberkommt... Mein Gitarrenspiel ist schlecht, ich habe mir das selbst beigebracht und habe jetz ne neue Westerngitarre, damit bin ich ordentlich am üben und das ist noch ein langer Weg ;-)
Ansonsten gerne Kritik!!!


Joyce
 
Eigenschaft
 
Hallo Joyce,

Sehr schöne Stimme, sehr schön gesungen.

Eigentlich auch ein toller song - ja die Gitarre, ist etwas langweilig, aber dein Gesang reißt es größtenteils raus.

So wie es ist, find ich es ziemlich cool.

Grüße Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie euch der song gefällt
.. gut, sehr gut sogar. Du hast eine sehr angenehme Singstimme.
Mein Gitarrenspiel ist schlecht, ich habe mir das selbst beigebracht
das ist - Gott sei Dank - keine logische Konsequenz. Das Fazit ist: üben. Aber das muss ich Dir ja nicht sagen :)
welche Stimmung bei euch rüberkommt
soweit ich dem Text folgen kann - eine angenehme Stimmung. Ein Gefühl der Geborgenheit, des Vertrauens.

Zum Musikalischen selbst: die Tonartenwechsel sind gar nicht so übel, allerdings wirkt sich das fast nicht auf die Stimmlage selbst aus. Vermutlich würde der Song bei einer vollen Instrumentierung noch besser von diesen Tonartenwechseln profitieren und die Abschnitte des Songs würden besser zur Geltung kommen. So plätschert der Song genüsslich vor sich. Aber wie Dug schon gesagt hat ... die Stimme ist hier der Macher (die Macherin).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure ermutigenden Antworten :) Das motiviert mich weiter fleißig Gitarre zu üben...

Zum Musikalischen selbst: die Tonartenwechsel sind gar nicht so übel, allerdings wirkt sich das fast nicht auf die Stimmlage selbst aus. Vermutlich würde der Song bei einer vollen Instrumentierung noch besser von diesen Tonartenwechseln profitieren und die Abschnitte des Songs würden besser zur Geltung kommen. So plätschert der Song genüsslich vor sich. Aber wie Dug schon gesagt hat ... die Stimme ist hier der Macher (die Macherin).

Das sehe ich ganz genauso. Du hast das gut beschrieben! Beim Schreiben des songs, habe ich mich noch gefragt, ob die Tonartenwechsel nicht zu heftig sind, aber in der Version fällt es kaum auf. Wäre toll, das ganze mit ner Band zu arrangieren. Vielen Dank!!!
 
Na dann - auf speziellen Wunsch...

Das gefällt mir sehr gut. Eine Band ist meiner Ansicht gar nicht notwendig. Der Song wirkt auch so ausreichend. Allenfalls ein(e) Akustik-Gitarrist(in), der/die etwas mehr Abwechslung reinbringt. Ähnllich wie bei Mrs. Greenbird, wo die Frau alle Songs auf der Gitarre komponiert, aber der Mann die Gitarre nachträglich etwas ausgefuchster arrangiert und spielt. Aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss.

Aber um meinem - mir bis heute unbewussten - Ruf als strenger Kritiker gerecht werden: Da ist sowas Modernes, Abgehacktes in der Artikulation, bei dem ich mich frage, ob ich das brauche. Vermutlich bin ich aber einfach nur zu alt und das muss heute so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bedanke mich für die konstruktive Kritik :) Wenn ich fleißig übe, dann schaffe ich es vielleicht selbst irgendwann mehr Abwechslung reinzubringen... Das mit der Artikulation ist ein guter Hinweis um nochmal drauf zu achten, ob das so sein muss ;) thx!
 
Wie gesagt: es könnte auch einfach nur "modern" sein. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass ich das bei englisch singenden Frauen in letzter Zeit sehr oft höre.

Ich meine übrigens, wenn sehr viele Laute (meist Vokale) eher als tonloser "Knacks" gesungen werden.
 
Haha nette Beschreibung :D da mir versichert wurde, dass ich das nur ab und zu bei bestimmten songs mache, vermute ich jetzt mal, das musste bei diesem song so sein ;) aber werde dennoch in zukunft da mal drauf achten, weil ich das wohl unbewusst gemacht habe..
 
Also für mich musst du daran nichts ändern.

Ich bin bin mir ja auch noch gar nicht schlüssig, ob ich das wirklich schlecht finde. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ich es irgendwann mal nervig finde, wenn es noch mehr machen.

Das ist halt der Inflationseffekt: irgendeine Sängerin hat das mal angefangen und es klang cool, andere machen es - bewusst oder unbewusst - nach und irgendwann kann man es nicht mehr hören, weil es alle machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find's klasse! :great:

Und die von antipasti angesprochenen "modernen, abgehackten" Sachen hab' ich erst beim zweiten Mal überhaupt wahrgenommen, nachdem ich die Beiträge hier gelesen hatte... Für mich alles OK, da gibt's ganz andere Beispiele. (Haben die womöglich antipastis Toleranzschwelle für aspirierte Anlaute abgeschmirgelt...!? :D)

Gerne mehr von dieser Sorte!

Beste Grüße,
6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Danke antipasti und 6thfoot für eure Kommentare!!

Ich singe auch zu jedem meiner songs ziemlich unterschiedlich, also je nach stil und message. Insofern wird es also dann wohl nicht so schlimm sein ;) Trotzdem danke, jedes feedback ist wertvoll!!!
 
Hey Leute,

wollte mal wissen lassen, was aus meinem Song geworden ist. Das Feedback hier und das Forum im Allgemeinen haben sicherlich seinen Teil am Endprodukt beigetragen! Danke nochmal an alle, die mir ihr feedback gegeben haben!
Wenn ihr Bock habt euch das ganze anzuschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=DPu2Y7myscI
 
hi joyce,

zum song:
er gefällt mir super gut, auch dein gesang ist echt schön.
der song hat groove. und weckt so dieses gefühl von der bacardi-feeling-werbung)), also insel, strand, coolness, nette leute.

das video hat für mein empfinden nicht so viel substanz wie der song, und lenkt etwas vom gehalt des songs ab, was schade ist.
es gibt nicht den urigen charme des grooves und deiner stimme wieder.

obwohl man sehen kann, daß du dir viele gedanken über das video gemacht hast. und viel mühe.
ich glaube es ist einfach s..schwer ein gutes video hinzukriegen!
es ist einfach eine materie für sich.

lg

-sts-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey strachthestring,

danke für dein feedback! Ist cool zu hören, was Leute mit dem Song assoziieren. Die Stimmung, die bei dir aufkommt wurde mir jetz noch nicht so zurückgemeldet, find ich natürlich gut =)
Was das Video betrifft, geb ich dir vollkommen recht. Beim nächsten Mal wüssten wir genau was wir alles anders machen würde usw... Ich bin trotzdem voll zufrieden damit, weil Reaktionen kamen wie 'typisch Joyce' und weil es eben im Endeffekt so ungefähr das geworden ist, was unsere Absicht war. Ich will authentisch sein, und das hat geklappt. Allerdings ist es dann spannend zu hören wie Leute es beurteilen, die mich ja eben gar nicht kennen.
Also vielen Dank für deinen Kommentar!
 
stimmt schon.

Videos is ne Welt füa sich - sehe das ähnlich wie sts, alles gut gemacht und gut gemeint - aba es wird dem song nicht gerecht....was ja füa den song spricht :)
 
Haha okay, alles klar ;-) Ja das hängt wohl echt mit der eigenen erwartungshaltung bzw. Assoziation zusammen... thx für deinen kommentar :)
 
Sehr schön. Und auch das "Knacksen" ist weniger geworden.

Ich mag auch das Video - was hauptsächlich an der Hauptdarstellerin liegt. Da bin ich leider ein bißchen einfacher gestrickt als meine Vorschreiber.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Antipasti ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben