Pink-coloured world

• Ersteller JoyceVoice
  • Erstellt am
J
JoyceVoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
BeitrÀge
39
Kekse
0

Hallo zusammen,

ich bin neu und bin mutig auch von mir mal was reinzustellen :hat:. Ich hab gelesen, man soll kurz was ĂŒber sich erzĂ€hlen. Ich schreibe songs seitdem ich 9 bin und habe 5 Jahre in einer Band gesungen ohne Gesangsunterricht. Dann habe ich mit Schrecken festgestellt wie schlecht ich eigentlich singe und jahrelang Gesangsunterricht genommen, Fortbildungen und Workshops besucht. In der Zeit hab ich dann nur hin und wieder mal vor Leuten gesungen. Ich bin auch HollĂ€nderin und habe schon zum Freundschaftspreis Gesangsunterricht gegeben in dem KĂ€seland. Wohnen jetzt wieder in Deutschland, wĂŒrde das gerne richtig aufziehen, bin aber eigentlich Psychologin. Achja, und mein Mann ist Schauspieler.

So und dann kommt hier mein song - pink-coloured world:

Ich wĂŒrde gerne hören, wie euch der song gefĂ€llt, welche Assoziationen ihr habt, welche Stimmung bei euch rĂŒberkommt... Mein Gitarrenspiel ist schlecht, ich habe mir das selbst beigebracht und habe jetz ne neue Westerngitarre, damit bin ich ordentlich am ĂŒben und das ist noch ein langer Weg ;-)
Ansonsten gerne Kritik!!!

Joyce

Eigenschaft

Hallo Joyce,

Sehr schöne Stimme, sehr schön gesungen.

Eigentlich auch ein toller song - ja die Gitarre, ist etwas langweilig, aber dein Gesang reißt es grĂ¶ĂŸtenteils raus.

So wie es ist, find ich es ziemlich cool.

GrĂŒĂŸe Dug

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie euch der song gefÀllt
.. gut, sehr gut sogar. Du hast eine sehr angenehme Singstimme.
Mein Gitarrenspiel ist schlecht, ich habe mir das selbst beigebracht
das ist - Gott sei Dank - keine logische Konsequenz. Das Fazit ist: ĂŒben. Aber das muss ich Dir ja nicht sagen :)
welche Stimmung bei euch rĂŒberkommt
soweit ich dem Text folgen kann - eine angenehme Stimmung. Ein GefĂŒhl der Geborgenheit, des Vertrauens.

Zum Musikalischen selbst: die Tonartenwechsel sind gar nicht so ĂŒbel, allerdings wirkt sich das fast nicht auf die Stimmlage selbst aus. Vermutlich wĂŒrde der Song bei einer vollen Instrumentierung noch besser von diesen Tonartenwechseln profitieren und die Abschnitte des Songs wĂŒrden besser zur Geltung kommen. So plĂ€tschert der Song genĂŒsslich vor sich. Aber wie Dug schon gesagt hat ... die Stimme ist hier der Macher (die Macherin).

• GefĂ€llt mir
Vielen Dank fĂŒr eure ermutigenden Antworten :) Das motiviert mich weiter fleißig Gitarre zu ĂŒben...

Zum Musikalischen selbst: die Tonartenwechsel sind gar nicht so ĂŒbel, allerdings wirkt sich das fast nicht auf die Stimmlage selbst aus. Vermutlich wĂŒrde der Song bei einer vollen Instrumentierung noch besser von diesen Tonartenwechseln profitieren und die Abschnitte des Songs wĂŒrden besser zur Geltung kommen. So plĂ€tschert der Song genĂŒsslich vor sich. Aber wie Dug schon gesagt hat ... die Stimme ist hier der Macher (die Macherin).

Das sehe ich ganz genauso. Du hast das gut beschrieben! Beim Schreiben des songs, habe ich mich noch gefragt, ob die Tonartenwechsel nicht zu heftig sind, aber in der Version fÀllt es kaum auf. WÀre toll, das ganze mit ner Band zu arrangieren. Vielen Dank!!!

Na dann - auf speziellen Wunsch...

Das gefĂ€llt mir sehr gut. Eine Band ist meiner Ansicht gar nicht notwendig. Der Song wirkt auch so ausreichend. Allenfalls ein(e) Akustik-Gitarrist(in), der/die etwas mehr Abwechslung reinbringt. Ähnllich wie bei Mrs. Greenbird, wo die Frau alle Songs auf der Gitarre komponiert, aber der Mann die Gitarre nachtrĂ€glich etwas ausgefuchster arrangiert und spielt. Aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss.

Aber um meinem - mir bis heute unbewussten - Ruf als strenger Kritiker gerecht werden: Da ist sowas Modernes, Abgehacktes in der Artikulation, bei dem ich mich frage, ob ich das brauche. Vermutlich bin ich aber einfach nur zu alt und das muss heute so :)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Ich bedanke mich fĂŒr die konstruktive Kritik :) Wenn ich fleißig ĂŒbe, dann schaffe ich es vielleicht selbst irgendwann mehr Abwechslung reinzubringen... Das mit der Artikulation ist ein guter Hinweis um nochmal drauf zu achten, ob das so sein muss ;) thx!

Wie gesagt: es könnte auch einfach nur "modern" sein. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass ich das bei englisch singenden Frauen in letzter Zeit sehr oft höre.

Ich meine ĂŒbrigens, wenn sehr viele Laute (meist Vokale) eher als tonloser "Knacks" gesungen werden.

Haha nette Beschreibung :D da mir versichert wurde, dass ich das nur ab und zu bei bestimmten songs mache, vermute ich jetzt mal, das musste bei diesem song so sein ;) aber werde dennoch in zukunft da mal drauf achten, weil ich das wohl unbewusst gemacht habe..

Also fĂŒr mich musst du daran nichts Ă€ndern.

Ich bin bin mir ja auch noch gar nicht schlĂŒssig, ob ich das wirklich schlecht finde. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ich es irgendwann mal nervig finde, wenn es noch mehr machen.

Das ist halt der Inflationseffekt: irgendeine SÀngerin hat das mal angefangen und es klang cool, andere machen es - bewusst oder unbewusst - nach und irgendwann kann man es nicht mehr hören, weil es alle machen.

• GefĂ€llt mir
Ich find's klasse! :great:

Und die von antipasti angesprochenen "modernen, abgehackten" Sachen hab' ich erst beim zweiten Mal ĂŒberhaupt wahrgenommen, nachdem ich die BeitrĂ€ge hier gelesen hatte... FĂŒr mich alles OK, da gibt's ganz andere Beispiele. (Haben die womöglich antipastis Toleranzschwelle fĂŒr aspirierte Anlaute abgeschmirgelt...!? :D)

Gerne mehr von dieser Sorte!

Beste GrĂŒĂŸe,
6f

• GefĂ€llt mir
Hey Danke antipasti und 6thfoot fĂŒr eure Kommentare!!

Ich singe auch zu jedem meiner songs ziemlich unterschiedlich, also je nach stil und message. Insofern wird es also dann wohl nicht so schlimm sein ;) Trotzdem danke, jedes feedback ist wertvoll!!!

Hey Leute,

wollte mal wissen lassen, was aus meinem Song geworden ist. Das Feedback hier und das Forum im Allgemeinen haben sicherlich seinen Teil am Endprodukt beigetragen! Danke nochmal an alle, die mir ihr feedback gegeben haben!
Wenn ihr Bock habt euch das ganze anzuschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=DPu2Y7myscI

hi joyce,

zum song:
er gefÀllt mir super gut, auch dein gesang ist echt schön.
der song hat groove. und weckt so dieses gefĂŒhl von der bacardi-feeling-werbung)), also insel, strand, coolness, nette leute.

das video hat fĂŒr mein empfinden nicht so viel substanz wie der song, und lenkt etwas vom gehalt des songs ab, was schade ist.
es gibt nicht den urigen charme des grooves und deiner stimme wieder.

obwohl man sehen kann, daß du dir viele gedanken ĂŒber das video gemacht hast. und viel mĂŒhe.
ich glaube es ist einfach s..schwer ein gutes video hinzukriegen!
es ist einfach eine materie fĂŒr sich.

lg

-sts-

• GefĂ€llt mir
Hey strachthestring,

danke fĂŒr dein feedback! Ist cool zu hören, was Leute mit dem Song assoziieren. Die Stimmung, die bei dir aufkommt wurde mir jetz noch nicht so zurĂŒckgemeldet, find ich natĂŒrlich gut =)
Was das Video betrifft, geb ich dir vollkommen recht. Beim nĂ€chsten Mal wĂŒssten wir genau was wir alles anders machen wĂŒrde usw... Ich bin trotzdem voll zufrieden damit, weil Reaktionen kamen wie 'typisch Joyce' und weil es eben im Endeffekt so ungefĂ€hr das geworden ist, was unsere Absicht war. Ich will authentisch sein, und das hat geklappt. Allerdings ist es dann spannend zu hören wie Leute es beurteilen, die mich ja eben gar nicht kennen.
Also vielen Dank fĂŒr deinen Kommentar!

stimmt schon.

Videos is ne Welt fĂŒa sich - sehe das Ă€hnlich wie sts, alles gut gemacht und gut gemeint - aba es wird dem song nicht gerecht....was ja fĂŒa den song spricht :)

Haha okay, alles klar ;-) Ja das hĂ€ngt wohl echt mit der eigenen erwartungshaltung bzw. Assoziation zusammen... thx fĂŒr deinen kommentar :)

Sehr schön. Und auch das "Knacksen" ist weniger geworden.

Ich mag auch das Video - was hauptsĂ€chlich an der Hauptdarstellerin liegt. Da bin ich leider ein bißchen einfacher gestrickt als meine Vorschreiber.;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Antipasti ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben