Pinkish Black - Bottom Of The Morning

Elwiz
Elwiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.20
Registriert
23.09.12
Beiträge
82
Kekse
453
Hey Leute,

seit kurzem habe ich die Band Pinkish Black für mich entdeckt. Die bestehen zur Zeit "nur" aus einem Synthietypen und einem Schlagzeuger.
In diesem einen Lied (besonders gut zu hören ab 6:31) macht der Typ am Synthie einen ziemlich coolen Basssound und ich frage mich, ob man den auch mit einem "echten" Bass annähernd nachahmen könnte.

Mein erster Ansatz hier wäre zunächst einmal ein Fuzz. Zur Verfügung stehen mir ein Big Muff, ein Walküre (wie Big Muff, nur "krasser") und diverse andere Fuzz-Pedale, die zur Zeit nicht in Benutzung sind.
Ansonsten habe ich noch einen Chrous, Flanger, Phaser und ein EHX-Cathedral.

Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis, wie man dieses wabernde, sehr "fuzzelige" und trotzdem sehr low-endige hinbekommt?

Ich spiele einen Rick-Nachbau an einem Trace Elliot AH250smx (der müsste es sein) an einer 4x10 und einer 1x15 FMC Box.
Ansonsten arbeite ich schon recht viel mit Verzerrung, aber speziell dieser Sound ist mir bisher noch nicht gelungen. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich nicht noch etwas dazukaufen müsste.

Danke schonmal fürs Durchlesen :)

 
Eigenschaft
 
Mittenloch am EQ.
Einen Oktaver dazu nehmen um eine tiefe, cleane Oktave drunter zu legen.
Dann nen Fuzz (ausprobieren welches passt, hängt sehr vom konkreten Bass ab).
Das Wabern kannst du mit ein ganz bisschen Flanger/Phaser dazu drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gnaaah, doch was dazu kaufen. Aber einen Oktaver wollte ich sowieso schon länger mal haben.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben