Pitbull ESB-4 Semi Hollow Bass Kit (mit Video)

Georg Figel
Georg Figel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
09.02.20
Beiträge
63
Kekse
4.445
Ort
Wien
Ich habe einen Semi Hollow Bass Bausatz zusammengebaut (Pitbull ESB-4).
Ich habe anscheinend so lange mit dem Videoschnitt gebraucht, dass diese Bausätze mitlerweile gar nicht mehr im Sortiment zu sein scheinen. Aber vielleicht ist es ja nur eine Lieferschwierigkeit.

Das ist das Build-Video, mit Demo am Ende:


Was ich u.a. für den Build verwendet hatte:
Nitro Zellulose Sealer
Nitro Zellulose Klarlack (Spraydosen von Northwest Guitars)
Tru Oi auf dem Hals
Keda Wood Dye (ist ein Set bestehend aus mehreren Pulver-Beizen die man in Wasser anmischen kann. Od. auch in Alkohol).

Fotos vom fertigen Bass:










Auf dem Hals habe ich Tru Oil verwendet:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Schickes Teil! Glückwunsch! Schöne Arbeit und die Farbgebung gefällt mir auch außerordentlich gut.
Nix 0815...
...und Sounddemo mit dabei! 👍🏼😉🤘🏼
 
Sehr cooles Design und auch ein schön gemachtes Video – congrats!
 
danke
denn ich dachte mir, Bässe in normalen Farben gibt es schon :)
 
danke
denn ich dachte mir, Bässe in normalen Farben gibt es schon :)
Solltest Du irgendwann mal die Kopfplatte neu machen wollen :D hätte ich zwei Vorschläge, die nicht nur die Farbgebung sondern auch die Linienführung des Korpusses weiterführen würden:

pitbull-semihollow_bass_stripe.jpgpitbull-semihollow_bass_stripe_inverted.jpg

Der Linke führt wirklich die Originallinien weiter, wirkt aber ein bisschen zu spartanisch. Rechts würde die Kopfplatte wirken wie eine Miniatur des Korpusses.
LG, Flex
 
^^ja, hatte ich damals aus Australien bestellt. Man muss dann leider Import Gebüren zahlen. Aber der Versand aus Australien war zumindest günstiger als wenn man von The Fretwire bestellt (quasi die gleichen Bausätze, aber der Versand ist aus den USA).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben