Playback beim Livekonzert wie peinlich.......

• Ersteller lespaul1966
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lespaul1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Kekse
0
Mußte unbedingt diesen Threat erstellen, bin immernoch geschockt!

Da höre ich mir gerade
Héroes Del Silencio - Entre Dos Tierras (Live)

an..... und dann das! Hüpft doch der Sänger erst nach einsetzen seines Gesangs an sein Mikro!!!!!

Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=JtMysLr6LC4&feature=related

bei ca: 0:54 :great: looooooooool
habt Ihr auch solche Peinlichkeiten gesehen?

Eigenschaft

Noch peinlicher wäre allerdings, die teilweise bestehende Unsynchronizität von Bild und Ton (schon ab der ersten Totalen mit dem Gitarristen erkennbar) als einen Beweis für ein angebliches Playback zu halten...

Gruss
TheMystery

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eher das Gefühl dass das ganze Video out-of-sync ist...

€: ahaha, TheMystery, sehr richtig.

...ich formuliere sicherheitshalber mal um, vielleicht waren Ton und Videomaterial ja auch ein wenig zeitlich versetzt. Das kommt schon mal vor, aber meiner meinung nach passten die Gestik des Sängers und auch die Instrumente
zum Tonmaterial.:gruebel: Also....schwierig. Ich möchte den Héroes Del Silencio
nix Böses, find die ja ziemlich Gut.:)

achtet beim Drummer auf die Snare!!!!! Passt!

aber ihr habt recht, teilweise passt wiederum garnix in Sachen Ton/video zusammen

Ich formuliere das mal ganz deutlich: du irrst!
Hier gibt's den Beweis (leider ist die Audiospur übersteuert, aber man erkennt, dass es sich um das selbe Konzert handelt. Diesmal sind die Spuren allerdings synchron(er))

Gruss
TheMystery
€: PS. man beachte auch die "Bearbeiten" Funktion, um bereits getätigten Posts noch etwas hinzuzufügen.

Mit dem beispiel wäre ich mir da nicht so sicher obs playback ist:gruebel:

Ich habs selbst mal bei rock am ring erlebt, steht man da ca. 100m von der bühne weg passt der ton garnicht mehr zu dem bild was da live mitläuft.
Kommt wohl immer drauf an wie und wo der ton abgegriffen wird. Wenns von der PA kommt kann solch ein verzögerung über große distanzen schon mal vorkommen. Das beim video bearbeiten/hochladen sowas auch mal passieren kann ist ja auch nix neues.

Ich sprech sie frei und entschuldige mich öffentlich:nix::engel:

Kein Ding, habe mich was U2B-Videos angeht auch schon öfter geirrt.

Gruss
TheMystery

Ganz ehrlich, ich hätte auch gedacht, dass das Playback ist, bis ihr darauf aufmerksam gemacht habt. Also sei nicht traurig lespaul. ^^ Naja, bei youtube ist asynchronität oft zu sehen. das scheint ein häufig auftretendes problem zu sein. aber meist ist es halt nicht so ein derber zeitunterschied. das dauert ja ordentlich von einsetzen des gesangs bis zum öffnen des mundes.

Ja TheMystery,
hast mit Deinem Video echt den Beweis erbracht.... das war kein Playback!
Aber der Hammer ist......rein zufällig passten bei dem von mir genannten Video die Schläge auf der Snare zum Bild...
100%ig war das reiner Zufall:)
Ich kann mich bei den Jungs von Héroes del Silencio nur nochmals entschuldigen!

Ja, das mit der Snare habe ich auch gesehen. Wenn allerdings zufällig der "richtige" Versatz besteht, kann das ja schon mal sein, daher ist die Gitarre und auch der Gesang (man sieht ja deutlich, dass er die zuvor erklingenden Sätze singt, was er bei dem Versuch sein Playback einzuholen sicher nicht tun würde) einen eindeutigerer Anhaltspunkt für die Authenzität.
Ich danke dir auf jeden Fall aber erstmal dafür, dass du diesen coolen Song in mein Gedächtnis zurück transferierst hast!

Gruss
TheMystery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.