Polis - Progrock im 70er Stil - mit deutschen Texten

  • Ersteller mother.mosquito
  • Erstellt am
Boha, sehr groovy, viel Feeling, haufen Soundspielereien - welche sehr kontrolliert sind und echt gut wirken. Der Sound ist insgesamt ziemlich gut, schön ausgeglichen und hat viel Dynamik. Könnte mir wegen noch etwas härter sein (vom Gitarrensound) - aber das passt dann vielleicht nicht mehr in euren Stil, wenn's 70er sein soll.

Nices Geslappe gegen Ende, cooles Orgelsolo. Minute 5 hat mich bißchen an Muse erinnert, außerdem hab ich die gleichen Schuhe (wie der Keyboarder).
 
Hm, ich find echt, das das was hat. Obwohl es schon einige verschiedene Teile sind, klingt es wie ein Song. Und was der Gitarrist so zwischendrin, als Begleitung macht, gefällt mir. Fällt etwas aus dem Rahmen, ist nicht einfach "nur" Gitarrenbegleitung. Und ein schön kreischendes Hammondsolo!

Nur find ich klingt der Gesang eher moderner, nicht so 70er. Ich weiß nicht, ob das AUCH daran liegt, dass ich fast nur Englisches aus den 70ern kenne... ich glaub es liegt am eher rauen, tiefen, aber auch etwas schmutzigen Gesang, der weder kreischend und hoch wie z.B. teilweise Deep Purple ("Into the fire") oder Uriah Heep... da vergleich ich euch aber auch mit den falschen.... noch wie Pink Floyd - häufig deutlich und sauber ist.... na, egal ich lasss es, die Vergleiche sind unpassend. Vielleicht liegt es am Instrumentalspiel während den Gesangsteilen, welches moderner klingt.
Mir fiel nur auf, das es teilweise nicht so nach 70er klingt (nach meinem Gefühl), ich hab's nicht so recht geschafft, eine Erklärung zu finden. Vllt kenn ich auch zu wenig 70er-Zeugs oder mir fallen die Songs/Bands von damals, deren Gesang ähnlich wie in dem Song ist, grad nicht ein.

Ich find es auch unsinnig, alles daran zu setzen, nach 70er zu klingen. Da geht ja der eigene Stil eventuell verloren. Allerdings gefallen mir die Gesangsteile nicht sooo gut. Nicht, weil sie, wie ich denke, nicht nach 70ern klingen. Mir klingt der Gesang zu "jammernd", zu leidend, auch etwas zu trocken. Ich weiß selber, das so ne Meinung verletzen kann, ich mach selber Musik. Es kommt ja drauf an, dass ihr eure Musik gut findet. Und wenn das so ist, lasst es so.

Ich wollte eure Musik jetzt auch nicht so sehr runterziehn :), ansonsten fand ich den Song nämlich klasse!

Ich hoffe ich hab niemanden verwirrt...
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben