AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich bringe mir seit einiger Zeit Mandoline bei. Leider ist da ja allein die nicht-Klassik Lehrbuchliteratur so beschränkt, dass ich mir die Basics mit Irish Jigs und Reels beibringe (im Buch hinten ist noch eine Akkordtabelle) und ansonsten halt die Akkorde durch Zusammensetzen ermittel
Klar findet man durchaus ein paar Videos zum Thema Bluegrass, mich interessiert aber daneben insbesondere eine "poppigere" Spielweise der Mandoline, so à la David Immergluck von den Counting Crows oder die weniger "rootsigen" Momente von Nickel Creek. Momentan komm ich aber nicht über so ein paar Hammer-Ons und Slides hinaus. Klingt zwar alles ganz nett, aber irgendwie bin ich da noch am Suchen...
Hat also jemand ein paar schöne Tipps, Licks etc. die in diese Richtung gehen? Würde mich sehr freuen
ich bringe mir seit einiger Zeit Mandoline bei. Leider ist da ja allein die nicht-Klassik Lehrbuchliteratur so beschränkt, dass ich mir die Basics mit Irish Jigs und Reels beibringe (im Buch hinten ist noch eine Akkordtabelle) und ansonsten halt die Akkorde durch Zusammensetzen ermittel
Hat also jemand ein paar schöne Tipps, Licks etc. die in diese Richtung gehen? Würde mich sehr freuen
- Eigenschaft