Pop-Mix

  • Ersteller Steve Morse
  • Erstellt am
S
Steve Morse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
23.06.04
Beiträge
67
Kekse
6
Hallo zusammen,

wollte euch mal einen Song vorstellen, um von euch etwas Feedback zu bekommen. Das Songwriting ist nebensächlich, es kommt eigentlich nur auf den Mix an und ob da irgendwelche groben Schnitzer drin sind, die man noch ausbessern müsste. Ich muss dazu sagen, dass meine Abhörsituation nicht die beste ist. Gerade im unteren Frequenzbereich ist das etwas schwierig. Nichtsdestotrotz soll das keine Ausrede sein und ich bin über jeden Vorschlag und jede Kritik froh!
Soundmäßig soll es in die P!nk, Katy Perry-Ecke (also Dr. Luke) gehen. Ich weiß, das ist unrealistisch auf semi-professioneller Ebene zu erreichen, aber nur, damit ihr ungefähr wisst, wo es hingehen soll.

Ach ja, und ihr hört bis einschließlich zweiter Refrain.

Hier der Song:
 
Eigenschaft
 
Hi
Insgesamt gefällt es mir echt gut
würde aber den Verzerrten Effekt, der so bei Sekunde 30 einsetzt etwas minimieren oder sparsamer einsetzen, auch bei 1:55

LG Mel
 
Distortion übertreibt man anfangs recht gerne, hatte ich auch, aber der ist am besten wenn man ihn nur hört, wenn er abgeschaltet wird. :)
 
von der Thematik her finde ich es gut getroffen
bei den Sounds, weiss ich nicht ob sie so gedacht sind oder nur als Platzhalter stehen :gruebel:
sind für meinen Geschmack extrem steril, etwas cheezy, aber nicht genug um daraus ein feature zu machen
dazu kommt eine nicht vorhandene 'Körperlichkeit'...
etwas im Panorama verschoben, aber alles sehr eindimensional, wenig Fülle, wenig Tiefe
der Track tickert wie ein Uhrwerk, da fehlt groove.

eine Frequenz-Problematik höre ich eigentlich nur bei der Soundauswahl
mit dem was vorhanden ist, bist du durchaus richtig umgegangen

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben