(Pop) Punk Mix - Kritik

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
Hi zusammen.

Diese Band hat ein paar Songs bei mir aufgenommen, und einen davon vorab als Teaser veröffentlicht.
Sollte also grobe Kritik anfallen, gibt es noch die Möglichkeit, dies bis zum Album-Release (d.h. bis zur Presswerk-Deadline) auszubügeln.

https://soundcloud.com/turtle-attack-corporation/fucked-up-nation

Gitarren sind ein Orange Rockerverb + Orange PPC212, mikrofoniert mit SM57 und STC-1.
Das Setup hab ich mit meinem Kemper profiliert und beim Tracking verwendet.

Bass ist mein Fender Preci, ungefähr zur Hälfte DI, die andere Hälfte mit einem Ampeg SVT + Ampeg 810, mikrofoniert mit einem Beyerdynamic TG D70d.
Wieder ein Profil davon erstellt und beim Tracking verwendet.

Drums sind mit einem Roland V-Drumset eingespielt, Drumlibrary ist das Avatar Set von Superior Drummer
(Die Band hatte nicht genug Budget für eine akustische Drumset-Aufnahme ^^)


Ich bitte um Kritik zum Mix und Master!

lg
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt's, der Sound passt zum Musikstil - nur das Becken im Refrain ist mir zu aufdringlich.
 
Seh ich auch ungefähr so.
Echte Drums hätten dem Ganzen auf jeden Fall noch gut getan. Das Crash im Ref links sticht schon ein bischen zu sehr raus (zu links und zu laut)... zumal dann das Ride im Prechorus am Ende dagegen fast gar nicht zu hören ist.
Hihat, Crash und Ride ziehen da schon nen bischen die Aufmerksamkeit negativ auf sich... durch ihre jeweilige (nicht-)Beschaffenheit.
Ansonsten find ichs wie gesagt auch passend für den Song.
 
Mein Geschmack wäre etwas weniger Reverb auf den Drums, gerade bei der Snare. Das dürfte den "schmutzigen in-the-face-Charakter" vlt. noch ein wenig hervorheben. Den obigen Posts stimme ich sinngemäss zu, was die anderen Punkte anbelangt.

Ansonsten coole Sache, obwohl es nicht mein favorisierter Musikstil ist! :great:
 
Wie meine Vorredner ... Drums ist die Baustelle, der Bass könnte noch etwas mehr in den Tiefmitten knurren. Rest passt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben