Posaune im Auto (Zwischen -) Lagern ohne Schatten Parkplatz

Anatker
Anatker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.25
Kekse
0
Hallo, es geht um die Posaune meines Sohnes. Er hat bald (Pflicht)Sommerfest in der Schule bis 18 Uhr. Er darf aber um vier zu seiner Posaune Stunde, weil das im gleichen Haus ist. Jetzt ist mein Problem, das ich schlecht hin und her fahren kann um die Posaune zu holen und nach Hause zu bringen zwischen drin. Ich bin ziemlich sicher, dass ich keinen Schattenparkplatz bekomme und die Posaune den ganzen Nachmittag mit rum zu tragen finde ich auch nicht so prickelnd. Ich habe überlegt, die Posaune im Auto zu lassen. Geht das? Vielleicht ist die Frage total naiv, aber meine Instrumente würden da innerhalb kurzer Zeit einen grausamen Tod sterben. Da die Posaune ja nicht aus Holz ist und auch keine eingewachsten Stimmzungen o.ä. hat, überlege ich, ob das gefahrlos möglich ist. Man verzeihe mir diesen Frefel. 🙈

Also eigentlich sind Blechblasinstrumente da nicht so empfindlich dass da etwas irreparabel kaputt gehen könnte. Die Stimmung bei extremen Temperaturen ist zwar nicht ohne, aber das sollte es dann auch schon gewesen sein.

Wenn Du dennoch unruhig bei dem Gedanken an die Posaune im Auto bist:
kann die Posaune irgendwo im Gebäude (Unterrichtsraum?) vorher sicher untergebracht werden, ein netter Hausmeister oder Lehrer ließe sich ja vielleicht mal fragen? Und nach der Unterrichtsstunde, die letzte Zeit bis 18 Uhr im Auto würde die Posaune ganz ohne Auswirkungen überstehen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Kofferraum (also nicht sichtbar) und die Posaune eingepackt im Gigbag oder Koffer geht so eine Aufbewahrung m.E. schon.
Sollte das Instrument trotz Verpackung spürbar warm geworden sein, braucht es natürlich etwas Zeit zur Anpassung an die Raumtemperatur, das geht beim Blech aber recht zügig während des Einspielens.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Servus, ich hätte da mehr Bedenken bei einem dieser Holzkoffer mit "Kunstlederbezug", dass hier der Leim nachgibt und der Bezug Blasen wirft. Hatte ich an einem Posaunen- und am Gitarrenkoffer meiner Rainsong (Karbongitarre, der passiert auch nichts). Die Posaune ist nicht gefährdet.

Gruß hermanson

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist so ein Nylonkoffer. Also das ist bestimmt kein Problem. Ein hässlicher Koffer macht mir auch weniger Sorgen als ein kaputtes Instrument. 😜 Aber so wie sich das liest, ist es ja kein Problem. Damit habe ich dann kein Organisationsproblem 👍

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben