Posaunenunterricht in Hannover?

von musicmacher, 05.11.06.

  1. musicmacher

    musicmacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 05.11.06   #1
    Hallo zusammen, ich spiele inzwischen ca 8 Jahre Posaune (mann, die zeit rennt!) Hatte davon ca 3 Jahre Unterricht, mein posaunenlehrer meinte dann ich solle mal bei einem prof in Hannover vorspielen und unterricht nehmen.

    Aber irgendwie hatte ich damals keine Lust mehr und habe die Posaune schleifen lassen, weil ich Musik halt für brotlose kunst hielt, und es für sinnvoller befand Tontechnik zu studieren.Habe aber nebenbei immer weiter posaune gespielt, in div. amateur-kapellen.

    Nun möchte ich wieder in die Vollen gehen, zwar zumindest vorerst posaune nicht studieren, aber wenigstens gut spielen können. Aber die Posaunenlehrer in meinem landkreis können mir nicht mehr weiterhlfen....Ich muss mich also irgendwie in richtung Hannover orientieren.(ist die nächst größere Stadt)

    Weiß jemand wo ich dort einen Kompetenten posaunenlehrer/ prof der auch privatunterricht gibt etc. finde? Bitte keine klassiker, möchte im Jazzbereich bleiben. Wäre über jeden hinweis dankbar!


    gruß

    musicmacher
     
  2. oggimatt

    oggimatt HCA Posaune HCA

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    440
    Erstellt: 10.11.06   #2
    Hallo Musikmacher,

    in Kassel kenne ich Detlef Landeck und in Braunschweig ist Nils Wogram, weiß aber nicht, ob er noch da wohnt. Die Beiden sind für hervorragende Jazzposaunisten.
    Google mal uns mail sie an.
    bis denn

    Matt
     
  3. musicmacher

    musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 13.11.06   #3
    naja ich kann doch nicht einfach nils wogram anmailen und ihn nach posaunen unterricht fragen lol.... Warum nicht gleich Nils landgren :-)
     
  4. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 13.11.06   #4
    na weil nils landgren nicht in hannover wohnt?^^
     
  5. oggimatt

    oggimatt HCA Posaune HCA

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    440
    Erstellt: 13.11.06   #5
    Hi musicmacher,

    warum nicht mal die Jungs anmailen?
    Du baruchst doch nicht jede Woche Unterricht.
    Abgesehen davon habt ihr doch in Hannover eine Hochschule.
    Da gibts doch auch Posaunisten.
     
  6. musicmacher

    musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 13.11.06   #6
    Naja ich würd aber schon gern professionellen unterricht haben und nicht bei irgendeinem Posaunenstudenten im ersten Semester den würde ich, behaupte ich jetzt mal ganz selbstbewusst mehr beibringen als er mir.

    Wenn untericht beim prof. an der hochschule dann müsste ich da ja studieren, aber dafür habe ich weder zeit noch muße.

    Ich glaube das der törichte versuch Nils wogram anzumailen ob er mir nicht unterricht geben könnte ziemlich fruchtlos enden würde.....Der hat doch genug mit seiner karriere zu tun....

    Und jedesmal nach schweden zum Posaunenunterricht zu jetten ist mir etwas zu teuer, zumal herr landgren wenn er nicht so wie herr wogram schon genug zu tun hat wohl ein ziemlich horrendes honorar nehmen würde
     
  7. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 13.11.06   #7
    Es gibt durchaus Professoren, die auch privat unterricht geben. Das hat zwar seinen Preis, aber anfragen kann man auf jeden Fall mal.
     
  8. musicmacher

    musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 13.11.06   #8
    hm und wen fragt man da am besten?
     
  9. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 13.11.06   #9
    Hochschule anrufen, Nummer vom Prof. geben lassen (bei manchen Leuten bekommst du tatsächlich die Privatnummern) und anrufen. Oder notfalls das ganze per E-Mail regeln.
     
  10. posaunix

    posaunix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    18.08.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 15.11.06   #10
    hi - schreib mich mal in icq an, 124481695..
    ich studiere an der HMTH - jedoch klassisch. wüsste aber einen sehr guten jazzer! und auch noch einen weiteren, von dem ich nicht genau weiß, wie er so ist...
     
  11. oggimatt

    oggimatt HCA Posaune HCA

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    440
    Erstellt: 18.11.06   #11
    Du willst 'nen guten Jazzer?
    Ist denn nicht der Reiner Winterschladen bei euch?
    Ansonsten kümmer' Dich um Detlef Landeck. www.die-posaune.de

    Bis denne

    Matt
     
  12. stevebone

    stevebone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.06   #12
    :great:Hallo, habe schon viel Gutes von Stefan Golinski gehört, er spielt vornehmlich im Raum Hamburg und Hannover. Ich glaube, er hat auch eine eigene Webseite, findest Du unter google.

    Viel Glück
    stevebone
     
Die Seite wird geladen...

mapping