Post Hardcore Mix - Lonely Numbers (Of Saints and Sinners)

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hi, habe von einer befreundeten Band Stems bekommen und habe mich mal etwas länger hingesetzt und versucht was Nettes daraus zu machen.

Eines vorweg, ich besitze leider noch keine aktiven Monitore. (was ich nächsten Monat aber ändern wird, hab mich noch nicht festgelegt, aber ich tendiere zu den Adam F5`s)
Habe das ganze auf meiner Panasonic HiFi-Anlage (auf Flat) abgemischt.

Drums : Superior Drummer mit modifiziertem Joey Sturgis Preset
Bass : Audivision Studio Bass (Kontakt Instrument) mit Podfarm (Audivison Presets)
Gitarren : Amplitube 3 (mein Preset, Tubescreamer, 5150, Orange PPC 4x12 mit SM 57 und U87 Mics und Tube Comression)
Vocals : ReaEQ und NI Supercharger (Kompressor)
Master : iZotope Ozone 5

https://www.dropbox.com/s/7l5cxf9jmtk255e/Of Saints And Sinners - Lonley Numbers Testmix.wav

Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Gruß James :)
 
Eigenschaft
 
Die Transienten von der Snare sind etwas zu hart. Die Toms gefallen mir gut...haben einen schönen Sustain.
Die Gitarre klingt halt so wie jede Gitarre aus dieser Musikrichtung. Und diesen Plastiksound kann ich nicht mehr hören...sry.
Bass ist schön im Mix und liefert guten Druck.
Was ich mal wirklich positiv anmerken muss ist dass der Mix nicht so extrem laut ist und auch nicht überkomprimiert. Man kann wirklich eine Dynamikkurve erkennen.
Vielleicht solltest du etwas die exciter-frequenzen zügeln. Ist schon sehr Höhenlastig.
Alles in allem aber ein sehr solider Mix...und auf das Gesamtpaket kommt es ja an.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben