Präsentationsmöglichkeiten für Soloperformer

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
Bei vielen Wetbewerben heisst es "mit mindestens zwei oder mehr Mitgliedern". Und auch sonst kommt es mir so vor das der alleinunterhaltende Singer/Songwriter der auch Solo auftritt nicht allzuviele Plattformen hatt wo er seine Musik verbreiten und bekanntmachen kann. Oder ich irre mich gerade gewaltig, dann sorry.
Myspace oder Regioactive ist ja auch nicht alles, hoffe ich.

Also frage ich euch. Wo sind denn Musik Wettbewerbe wo man auch als Soloperformer mitmachen darf?

Gibt es im Netz vieleicht so was wie ne Liste von Auftittsmöglichkeiten für Solokünstler? Oder so was in die Richtung.

Und was gibt es sonst noch für Interassante Möglichkeiten, im Inet und in der Realität wo ein Songwriter sich und seine Musik präsentieren kann.

Aber ich mach das nur als Hobby, das nur so nebenbei, falls das wichtig ist

Bin mal gespannt auf eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Genau die Frage stell ich mir auch.

Mag sein dass ich egoistisch und egozentrisch bin, und mag auch sein, dass ich mir viel auf mich einbilde, aber ich finde es unfair zu sagen: "Suche Musiker für Liveauftritt. Einzige Bedingung: Ich gebe die Songs vor, ich entscheide was gespielt wird, ihr spielt und haltet die F****".

Grüße

ZeroEnna
 
ich finde dass nicht unfair, wenn man damit darauf vorbereitet ist und damit einverstanden ist, können musikern natürich nur für live auftritte aufgenommen werdern. ich finde dass uberhaupt kein problem.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben