V
vollmond12
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.24
- Kekse
- 83
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Anliegen und brauche einmal Hilfe:
Vor etwa 50 Jahren erlernte ich das Akkordeonspielen. Ich habe es etwa 30 Jahre lang gespielt, bis ich es aufgab. Nun "juckt" es mich wieder in den Fingern. Ich habe Noten"berge", die man früher übrlicherweise mit zu einem Bühnenauftritt/Geburtstagsfeier u.ä. mitnahm. Heutzutage ist die Technik weit fortgeschrittener und ich sehe oft, dass Musiker nur Ihr Tablet dabei haben. Das will ich auch ;-)
Aber einfach einscannen und als PDF auf einem Tablett ablegen, macht keinen Sinn. Es gibt sicherlich Software, die ein Inhaltsverzeichnis abbilden und über die ich das einscanne.
Frage:
Ich denke, das war es zunächst. Mehr kommt sicherlich bei Rückfragen
Zunächst ganz lieben Dank an Euch Helferlein.....
ich habe folgendes Anliegen und brauche einmal Hilfe:
Vor etwa 50 Jahren erlernte ich das Akkordeonspielen. Ich habe es etwa 30 Jahre lang gespielt, bis ich es aufgab. Nun "juckt" es mich wieder in den Fingern. Ich habe Noten"berge", die man früher übrlicherweise mit zu einem Bühnenauftritt/Geburtstagsfeier u.ä. mitnahm. Heutzutage ist die Technik weit fortgeschrittener und ich sehe oft, dass Musiker nur Ihr Tablet dabei haben. Das will ich auch ;-)
Aber einfach einscannen und als PDF auf einem Tablett ablegen, macht keinen Sinn. Es gibt sicherlich Software, die ein Inhaltsverzeichnis abbilden und über die ich das einscanne.
Frage:
- Welches Tablet ist am Sinnvollsten? Ich möchte aber kein Apple, auch wenn das sicher am Verbreitesten ist
- Welche Software/Programm benötige ich? Gibt es etwas Gebrauchtes?
- Was brauche ich noch/Wie mache ich es?
Ich denke, das war es zunächst. Mehr kommt sicherlich bei Rückfragen
Zunächst ganz lieben Dank an Euch Helferlein.....
Zuletzt bearbeitet: