PreAmp abdecken, wie?

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Hallo Zusammen,
mal eine ganz blöde Frage:
Ich babe mir zu Weihnachten eine neue BIO-Klampfe gegönnt. Vom Prinzip hat sie eine Jumbo-Bauform. Der PreAmp ist jedoch auf der Hüfte angebracht, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Gitarren, die den PreAmp an den Rippen montiert haben.
Dazu meine Frage:
Ich bleibe ständig mit meinen Oberteilen, Hemden, Sweatshirt, etc. an der Befestigung des herausnehmbaren Amps (Fishman 4T) hängen.
Kennt Jemand Abhilfe?

Bin für jede inovative Idee (ausser Ärmel hochkrämpeln) zu haben!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Pepe...

Das hat jetzt lange gedauert, bis ich das verstanden habe... Habe ich hoffentlich!

Auch wenn ich nicht weiss, was eine BIO-Klampfe ist, stelle ich mir das so vor:

Mit Rippen und Hüfte meinst Du, passend zum menschlichen Körper, die Position des PreAmps in der Zarge. Also ist er bei Dir ziemlich weit hinten, und Du kommst mit Oberarm, Ellenbeuge daran. Richtig?

Mein Vorschlag wäre ein Tuch, Mikrofaser, Baumwolle, irgendetwas schickes, darüber zu legen!
Du bleibst nicht mehr hängen, und schohnst an diesen Stellen zusätzlich das Holzt vor Abnutzung. Machen übrigens auch andere Gitarristen um eben dieses zu verhindern.
Auch ohne PreAmp in der Hüfte...:D

Schöne Grüße...
 
Hallo SeelenKerker,

...Das hat jetzt lange gedauert, bis ich das verstanden habe... Habe ich hoffentlich! Mit Rippen und Hüfte meinst Du, passend zum menschlichen Körper, die Position des PreAmps in der Zarge.
Ja hast Du! Sorry für meine mir angewohnte Ausdrucksweise.

...Auch wenn ich nicht weiss, was eine BIO-Klampfe ist
Mit BIO-Klampfe meine ich Gitarren die keinen Verstärker brauchen, um sich damit Gehör zu verschaffen.

Deine Idee mit dem Tuch ist so naheliegend, dass ich da im Leben nicht drauf gekommen wäre. Aber das Problem mit der UnterArmBekleidung tritt beim Flat/Finger-Picking nicht auf, sondern nur wenn ich schon mal etwas tappe und mich mit dem rechten Arm weiter in Richtung KopfPlatte bewege, dann so vermute ich, wird ein wie auch immer geartetes Tuch schnell verrutschen. Werde es ausprobieren und darüber berichten...

so long
Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben