W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.01.26
- Kekse
- 24.519
Hi,
ich überlege, eine meiner Strats mit einem VegaTrem auszustatten.
Bei dem Vegatrem gibt es (jeweilig in der Variante für 2 Punkt oder 6 Punkt Befestigung) sowohl das "Special" als auch das UltraTrem
www.thomann.de
www.thomann.de
Der Preisunterschied ist mit 109 € erheblich.
Für mich nicht so ganz erkennbar ist der Grund bzw. etwaig funktionale Unterschiede.
Beide Modelle sind aus Edelstahl gefertigt, das Specical hat einen Sustainblock aus Messing, das UltraTrem aus Stahl. Die Materialauswahl erklärt daher nicht den Preisunterschied. Die Maße sind auch gleich.
Gibt es funktionelle, verarbeitungstechnische oder sonstige Unterschiede, die die Mehrausgabe für das Ultratrem rechtfertigen?
ich überlege, eine meiner Strats mit einem VegaTrem auszustatten.
Bei dem Vegatrem gibt es (jeweilig in der Variante für 2 Punkt oder 6 Punkt Befestigung) sowohl das "Special" als auch das UltraTrem
VegaTrem VT1 Special Standard Steel
VegaTrem VT1 Special Standard Stainless Steel, Vibrato System für S-Style Gitarren, 6-Saiter Version, passend für Gitarren mit dem traditionellen Sechs-Schrauben-Vibrato-System, unkompliziertes, präzises und stimmstabiles Vibrato System, keine neuen...
€159,00
VegaTrem VT1 UltraTrem Std.St.Steel Glo
VegaTrem VT1 UltraTrem Standard Stainless Steel, Vibrato System für S-Style Gitarren, 6-Saiter Version, passend für Gitarren mit dem traditionellen Sechs-Schrauben-Vibrato-System, unkompliziertes, präzises und stimmstabiles Vibrato System, keine...
€279,00
Der Preisunterschied ist mit 109 € erheblich.
Für mich nicht so ganz erkennbar ist der Grund bzw. etwaig funktionale Unterschiede.
Beide Modelle sind aus Edelstahl gefertigt, das Specical hat einen Sustainblock aus Messing, das UltraTrem aus Stahl. Die Materialauswahl erklärt daher nicht den Preisunterschied. Die Maße sind auch gleich.
Gibt es funktionelle, verarbeitungstechnische oder sonstige Unterschiede, die die Mehrausgabe für das Ultratrem rechtfertigen?