Pretty Things -Sänger Phil May gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.983
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Mit Phil May, eigentlich Philip Arthur Dennis Wadey, der heute im Alter von 75 Jahren im Queen Elizabeth Hospital, in King's Lynn im englischen Norfolk, starb, hat uns ein Musiker verlassen, den man wirklich als Urgestein der Rockmusik bezeichnen muss. 1963 war May einer der Gründer der Pretty Things, einer der ältesten Rockbands überhaupt, die bis ins Jahr 2018 aktiv war. Phil May war langjähriges Mitglied der Band, deren Besetzung häufig wechselte und die das erste Konzeptalbum und die erste Rockoper der Rockgeschichte schuf. Für ihre Auftritte waren die Pretty Things einst berüchtigt, ihr kommerzieller Erfolg hielt sich aber nach anfänglichen Erfolgen in Grenzen.
Phil May, der schon länger nicht mehr ganz fit war, starb heute an den Folgen eines Sturzes vom Fahrrad und einer darauf erfolgten Hüftoperation, die Komplikationen zur Folge hatte.

Meldungen von
rollingstone.de
und
musicradar.com (englisch)

Phil May - I Can Tell



Pretty Things - Midnight To Six Man

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es häuft sich schon wieder ... :(

R.I.P., Phil ... und grüße ...
 
Ja, den Eindruck kann man wirklich bekommen. Am Dienstag, wenige Tage vor ihrem 82. Geburtstag, ist auch die Hamburger Fotografin Astrid Kirchherr, die Freundin des "fünften Beatle", Stuart Sutcliffe, die für die Pilzkopf-Frisuren der Band verantwortlich war, gestorben.
 
R.I.P., Phil... :(
 
Eben erst gelesen.

Die Stücke der Pretty Thing haben meine erste Band sehr stark geprägt. Mehr noch als die Stones galten sie seinerzeit als die "härtesten". Erstaunlicherweise ist es heute sehr schwierig, Lyrics oder/und Chords von damals erfolgreichen Stücken wie "Buzz The Jerk", "L.S.D." oder "I've got the Picture" etc. pp. zu finden.

R.I.P. Phil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben