Proberaum-/Gig-Klima Dudelsack

  • Ersteller Meike1503
  • Erstellt am
M
Meike1503
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.22
Registriert
03.05.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Ihr Lieben,

Ich spiele/singe in einer Folk-Punk-Band un brauche mal Euren Rat:

Unsere Dudelsackspielerin u. Flötistin hat größte Probleme mit der subtropischen Hitze im Proberaum. Da es jetzt wieder Richtung Sommer geht wird es hier wieder ernst :-( Der Raum ist köein und heizt sich schnell auf aber wir finden einfach nichts anderes. Sie ist definitiv gut an ihrem Instrument, spielt auch in einer Pipe-Band u.marschiert dort auch, allerdings meist an der frischen Luft un geprobt wird in einer Turnhalle, aber haben wir alles schon miterlebt und sie wirkt dort total souverän mit diesem doch etwas anstrengendem Instrument.

Im Proberaum o.in dem Club in dem wir schon 2 mal gespielt haben, kommt sie wegen des Klimas aber an ihre Grenzen. Wir (also ich un die drei Jungs in der Band) haben schon ein total schlechtes Gewissen, es kommt einem nach 1 Stunden Probe einfach qualvoll vor. Ihr Gesicht wird roter, die Wangen aufgeblasen u.irgendwann meldet sich der Kreislauf. Ihr Leher meint nur üben...

Wie geht Ihr Piper damit um?

LG Meike :)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben