Problem beim Snareteppich-Einbau

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Z
Zoe Kyara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
11.01.05
Beiträge
204
Kekse
69
Ort
in einem wunderbaren urbanen Mythos
hi @all,

ich habe gerade ein extrem blödes Problem... Habe den Snareteppich ausgebaut und nicht drauf geachtet, wie alles vor dem Ausbau aussah.

Jetzt krieg ich den Snareteppich nicht zum vibrieren bzw. weiß nicht, ob ich ihn richtig einbaue. D.h. ich mach wohl nen Fehler bei der Montage, und die Snare will nicht anfangen zu "rascheln".

Ich habe zwar diverse Anleitungen zur Hand (Tuning Bible etc.) jedoch weiß ich nicht mehr, wann die Snare "an" und "aus" ist, welche Position der Hebel einnehmen muss, wann die Schraube wieder zum Einsatz kommen muss...:(

Also, bitte helft mir, sonst muss ich heute noch dumm sterben... :redface: :confused: :D

Danke schonmal!

Cheers, Z.

P.S. Suchoption habe ich schon benutzt! Nix gefunden...
 
Eigenschaft
 
Gude! Was hastn für ne Snare?
 
Mit was ist er befestigt? Kunststoffbänder, oder?
 
Also soweit hast du ihn schon montiert nehme ich an.
1. Drehe die Schraube mit der du den Teppich anziehen kannst weit auf.
2. Der Hebel für die Teppich-Abhebung bleibt geschlossen.
3. Jetzt montiere den Tep. so daß die Abstände zum Fellrand gleich sind, schraub das Kunststoffband erst auf einer Seite fest und zieh anschliessend den Teppich (bevor du ihn festschraubst) mit dem Kunststoffband recht stramm an das Fell. Mit der anderen Hand schraubst du ihn fest.
4. Jetzt kannst du mit der Drehschraube die Feineinstellung vornehmen.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich!?
 
jau, es ist vollbracht! Dankeschön! :redface:

Bin zwar mit dem akustischen Ergebnis noch nicht ganz zufrieden, aber immerhin sitzt der Teppich wieder... Surrt zu lange mit und hört sich noch nicht knackig genug an...

war ja eigentlich nicht besonders schwer... manchmal stellt man sich an :screwy:

Danke nochmal! :great:
Cheers, Z.
 
Noch nen Tipp, du kannst auch die Stimmschrauben am Reso-Fell die rechts und links neben dem Teppich sitzen etwas locker ziehn dann fügt sich der Tep. noch mehr an das Fell an!
Ein mal rumprobieren!
 
wenn du mehr spannung auf den teppich haben willst dann zieh denn teppich fest , wenn die snare enspannt ist ... natürlich das ganze nnur soweit , wie´s noch gesund ist .. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben