Problem beim Snareteppich-Einbau

von Zoe Kyara, 09.03.05.

  1. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.03.05   #1
    hi @all,

    ich habe gerade ein extrem blödes Problem... Habe den Snareteppich ausgebaut und nicht drauf geachtet, wie alles vor dem Ausbau aussah.

    Jetzt krieg ich den Snareteppich nicht zum vibrieren bzw. weiß nicht, ob ich ihn richtig einbaue. D.h. ich mach wohl nen Fehler bei der Montage, und die Snare will nicht anfangen zu "rascheln".

    Ich habe zwar diverse Anleitungen zur Hand (Tuning Bible etc.) jedoch weiß ich nicht mehr, wann die Snare "an" und "aus" ist, welche Position der Hebel einnehmen muss, wann die Schraube wieder zum Einsatz kommen muss...:(

    Also, bitte helft mir, sonst muss ich heute noch dumm sterben... :o :confused: :D

    Danke schonmal!

    Cheers, Z.

    P.S. Suchoption habe ich schon benutzt! Nix gefunden...
     
  2. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 09.03.05   #2
    Gude! Was hastn für ne Snare?
     
  3. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.03.05   #3
    ... Original Snare vom Pearl Export EX825-Set, von 2003 (14x5,5 Holzkesselsnare)
     
  4. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 09.03.05   #4
    Mit was ist er befestigt? Kunststoffbänder, oder?
     
  5. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.03.05   #5
    yepp!
     
  6. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 09.03.05   #6
    Also soweit hast du ihn schon montiert nehme ich an.
    1. Drehe die Schraube mit der du den Teppich anziehen kannst weit auf.
    2. Der Hebel für die Teppich-Abhebung bleibt geschlossen.
    3. Jetzt montiere den Tep. so daß die Abstände zum Fellrand gleich sind, schraub das Kunststoffband erst auf einer Seite fest und zieh anschliessend den Teppich (bevor du ihn festschraubst) mit dem Kunststoffband recht stramm an das Fell. Mit der anderen Hand schraubst du ihn fest.
    4. Jetzt kannst du mit der Drehschraube die Feineinstellung vornehmen.
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich!?
     
  7. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.03.05   #7
    jau, es ist vollbracht! Dankeschön! :o

    Bin zwar mit dem akustischen Ergebnis noch nicht ganz zufrieden, aber immerhin sitzt der Teppich wieder... Surrt zu lange mit und hört sich noch nicht knackig genug an...

    war ja eigentlich nicht besonders schwer... manchmal stellt man sich an :screwy:

    Danke nochmal! :great:
    Cheers, Z.
     
  8. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 09.03.05   #8
    Noch nen Tipp, du kannst auch die Stimmschrauben am Reso-Fell die rechts und links neben dem Teppich sitzen etwas locker ziehn dann fügt sich der Tep. noch mehr an das Fell an!
    Ein mal rumprobieren!
     
  9. mr-x

    mr-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 09.03.05   #9
    wenn du mehr spannung auf den teppich haben willst dann zieh denn teppich fest , wenn die snare enspannt ist ... natürlich das ganze nnur soweit , wie´s noch gesund ist .. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping