Problem GR-55, Godin Gitarre und Ghostnotes

  • Ersteller Yajamahe
  • Erstellt am
Y
Yajamahe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.23
Registriert
14.03.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hey Mitmusiker,
ich habe eine Godin xlsa mit 13 Pin Anschluss (ca. 2010 gekauft) und den GR-55 (aktuelle Firmware) von Roland.
Mein Problem sind die vielen Ghostnots die bei meinem Spiel ungewollt miterklingen.
Wenn ich so manche Youtube Video zum GR-55 ansehen, da klingt Klavier, Mundharmonika u.w. so sauber auch bei sehr schneller Spielweise.
Im GR-55 habe ich schon in der Abteilung System->GK-Setting die Empfindlichkeit deutlich runtergeregelt.
Die Ghostnots erscheinen mir wie unverändert.
Fragen:
Kann es sein das meine Godin, deren Midi Tonabnehmer zu alt ist, bzw. es eine aktuellere Version gibt?
Auf der Herstellerseite von Godin ist nicht zu entnehmen was verbaut wurde.
https://godinguitars.com/product/xtsa-trans-black-flame/

Welchen PU Type muss ich nehmen. GK-3 oder GK-2A oder PIE20 usw.?
Ich habe natürlich die beiden GKs ausprobiert, gestern auch mal den PIE20.
Irgendwie macht alles keinen Unterschied.
Welche Einstellungen im System Menü muss/sollte ich noch berücksichtigen?
Wäre Toll wenn ihr mir ein paar Tipps gebt
Herzliche Grüße
René
 
Eigenschaft
 
Was meinst du genau mit “Ghostnotes“? Entstehen sie eher im Ausklang oder im Zusammenhang mit dem Anschlag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusammenhang mit dem Anschlag = Ja

Mein GR-55 war übersteuert eingestellt und noch anderes.
Speziell bei den Syth-Klängen haben die benachtbarten Leersaiten mitgeschwungen.

Hier sind die korrekten Einstellungen:

GR-55: GODIN GUITAR GK-SET PARAMETER SETTINGS
Roland Product Support - June 09, 2017

GR-55: GODIN GUITAR GK-SET PARAMETER SETTINGS

These are the GK-SET pickup settings as recommended by Godin Customer Support.

"PU"
PU type ; PIEZO R
Scale : 25.5" (Strat)
PU phase : NORMAL
PU direction : NORMAL
S1/S2 position : NORMAL
MORM PU gain : 0 dB
PIEZO TONE LOW : 0
PIEZO TONE HIGH : 0

"DIS"
10.0 mm all strings

"SEN"
20 all strings

"VEL"
Velocity Dynamics : 5
Play-Feel : 3
Low-Velocity Cut : 4

"NUA"
Nuance Dynamics : 5
Nuance Trim : 5

"DOW"
Shift : 0
 
Mein GR-55 war übersteuert eingestellt und noch anderes.
Speziell bei den Syth-Klängen haben die benachtbarten Leersaiten mitgeschwungen.
Heißt das, dass das Problem gelöst isr?
 
Ja ist gelöst

Danke für deine Antwort bzw. Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben